Immer mehr Spam SMS?

5 Antworten

Genau diese drei Spammails hatte ich vor einiger Zeit auch. Die waren aber nicht von Dauer - nach ein, zwei Tagen wars vorbei. Da hatte ich schon viel hartnäckigeren Spam. Einfach Löschen und weg.

Das mit dem Blockieren ist mir erst mal zu viel Arbeit, das kommt im 2. Schritt.

Da kann man nichts gegen machen, aber bei einer neuen Nummer ist nicht ausgeschlossen, dass du den Müll nicht nach einigen Monaten wieder bekommst.

Die versuchen meistens einfach nur, schnell an Kreditkartendaten zu kommen (nicht die Links öffnen, ohne zu wissen, was man da tut !).

Ja die bekomme ich auch regelmäßig.

Mein Smartphone sortiert die zwar immer aus, aber ich schaue trotzdem immer, ob es doch was "wichtiges" sein könnte.

Da ich erst eine neue Nummer bekommen habe, fällt bei mir ein Nummernwechsel schon mal flach. Ebenso war der Wechsel auf eine neue Nummer mit Kosten verbunden. Und habe mittlerweile herausgefunden, dass ich eine alte Nummer von einer jungen Dame aus Bayern geerbt habe. Der Schuss ging also sprichwörtlich nach hinten los.

Ob du also mit einer neuen Nummer die wünschte Ruhe erhältst, ist also nicht mal gegeben.

Ja, bekomme ich auch öfter!

Du kannst die Nummern sperren und Anzeigen.

Aber am sinnvollsten ist es die Telefonnummer zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

Deren Nummer blockieren. Hatte ich ein mal.