Smartwatch mit angebrachtem Schutzglas zurückschicken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte eng werden. Rückgaberecht besteht zwar grundsätzlich auf des Fernabsatzgesetzes, allerdings wird hier auch eingeschränkt, das die Ware nicht mehr benutzt werden darf als es bei der Kontrolle in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre.

Da du jetzt aber die Folie aufgeklebt hast, wurde die Ware Ansicht ja verändert.

jungsfragen34  13.10.2021, 11:56

Es gibt schon lange kein Fernabsatzgesetz mehr.

Nein, funktioniert natürlich nicht mehr. Du darfst die Ware, für die Du ein Widerrufsrecht ausüben willst, nicht verändern. Du kannst natürlich anfragen, ob sie es auf Kulanz zurücknehmen (fragen kostet nix) oder gegen Zahlung von einer Gebühr. Manchmal gibt es ja kleine Wunder. Oder eben selbst verkaufen.

NonNam  12.10.2021, 13:26

Mh. Widerspreche Dir ungerne. Das gibt das Gesetz nicht her. Er darf die Ware auch zu Asche verbrennen, das ändert nichts an seinem Widerrufsrecht.

Nur dass der Wertersatz dann bei 100% läge.

tinalisatina  12.10.2021, 14:58
@NonNam

Ok, da hast Du natürlich Recht. Ich gehe (hier) immer davon aus: Will Geld komplett zurück! Und auch kein Porto zahlen! Und schicke übernächsten Monat, vielleicht.

Ja, kannst du zurückschicken. Du wirst aber evt nicht den vollen Betrag erstattet bekommen.

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Wohl nein, geht über das regelmäßige Testen hinaus