Bei Wasserschaden Garantie?

4 Antworten

Es gibt kein absolutest wasserdicht. Es wird mit der IP-Klasse definiert, unter welchen Bedingungen kein Wasser reinkommen soll. Wenn dein Schaden unter diese Bedingungen entstanden ist (eher unwahrscheinlich), so ist das von rechtlicher Seite ein Fall für die gesetzliche Sachmängelhaftung.

Praktisch ist das aber ein steiniger Weg, den man vermutlich nur mit rechtlicher Unterstützung zuende gehen kann.

in deiner Galaxy Watch-Schachtel findest du einen Zettel, wo drauf steht, was alles unter die Garantie fällt, aber Wasserschäden fallen meist nicht unter die Garantie :-)

Schau halt mal in die Garantiebedingungen. Vermutlich aber nicht.