Smartphone nie verschickt worden wie komme ich an mein Geld?

2 Antworten

Du widerrufst einfach Deine Bestellung per Mail beim Shop.
Hast Du keine Bestellbestätigung mit Widerrufsbelehrung erhalten?
Dann schaut man auf der HP des Shops nach und findet das hier:

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Firma Tease Solutions GmbH, Weberstraße 13, 85077 Manching, Tel.: +49 8459 571993-0 , E-Mail-Adresse: info@tease-solutions.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Der Verbraucher hat die Ware transportgerecht zu verpacken. Entsteht durch nicht transportgeeignete Verpackung ein Schaden an der Ware, so sind wir berechtigt, den dadurch entstandenen Schaden in in Abzug zu bringen.

Wie Du siehst, steht dort nirgendwo was davon, dass Du irgendwelche Daten vom Handy brauchst. Es ist nach BGB auch kein Grund nötig. Einfach widerrufen.

Dann hat der Händler lt. BGB bis zu 14 Tage Zeit, um die Zahlung wieder zu erstatten.

jakosa 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 10:28

14 Tage ist halt aber auch krass weil es ja nicht meine Schuld war und ich mir dann kein Hand kaufen kann es aber dringend brauche weil meins kaputt geht, ich muss sonst jeden tag 2h auf die arbeit und wieder zurück laufen weil man nur mit dem handy fahrkarten für denbus kaufen kann

jakosa 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 10:28

wird ignoriert, habe ich gestern verschickt, heute nur wieder eine email, dass sich alles verzögert

Du kontaktierst die Firma, widerrufst den Vertrag, gibst an dass aufgrund nicht-Versands dass Geld direkt wieder zurückerstattet werden soll.

Die Firma zu melden ist maximal übertrieben, nur weil mal ein voraussichtliches Lieferdatum nicht eingehalten worden ist (insbesondere nicht in einem Zeitraum wo sich eh Pakete bis zum Anschlag bei den Zustellern stauen und es überall Schwierigkeiten gibt mit den Zustellungen - bei gewerblich und privat)

jakosa 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:40

wieso bearbeitet man dann keine anfragen? Es wurde ja nicht einmal bearbeitet und seit Tagen verzögert es sich, aber man wird nicht wirklich transparent darüber aufgeklärt

jakosa 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:31

man kann es nicht widerrufen weil sie dafür die Handydaten brauchen.

Isuzu189  08.01.2025, 15:32
@jakosa

Für den Widerruf gibt es Emailadressen/Postalische Wege und die Widerrufsdaten beziehen sich immer nur auf die Bestellung, nicht auf Handydaten. Welche Firma ist es denn?

jakosa 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 15:41
@sleepingbeautyy

ich habe doch da angerufen aber die konnte mir auch nicht helfen außer ein Ticket zu eröffnen in dem dann wieder behauptet wird dass es verschickt wird, aber das wird ja seit Tagen immer wieder behauptet. Es gibt ja nicht mal irgendwelche Infos/Eine Sendungsnummer. Es heißt immer morgen soll es da sein, aber bearbeitet wird nichts

jakosa 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 15:28
@Isuzu189

also widerruf geht erst wenn man das hat, ich kann es stornieren, aber wenn ich denen das schreibe, dann bekomme ich mails mit: stornierung nicht möglich, weil wir selber nicht wissen was mit der bestellung ist