Klarna stornieren?

2 Antworten

Mir ist es auch passiert. Ich habe etwas bei "bekaroll Kassenrollen -Versand bestellt und es hat sich herausgestellt das jemand die Daten der echten Firma für eine Fake Seite nutzt.

Die Firma Bekaroll gibt es wirklich, die verkaufen aber ausschließlich Kassenrollen und nicht wie der Fakeshop Kaffeemaschinen und Heizlüfter.

Ich habe die Zahlung über Klarna getätigt und konnte die Zahlung bei Klarna stoppen.

Klarna wartet jetzt auf Rückantwort von dem Fakeshop, die aber nicht kommen wird. Nach 2-3 Wochen bekomme ich mein Geld zurück erstattet.

Ich weise noch mal darauf hin, das die echte Firma Bekaroll NICHTS mit diesem Fakeshop zu tun hat.

Wenn ihr in einen Onlineshop geht und unter dem Namen der Name eines anderen Shops steht, (bei mir stand in der Adresszeile unter "Bekaroll" eine "shopyfi" Adresse) könnt ihr von Betrug ausgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Kaufvertrag schließt du mit dem Händler ab, also kannst du das ganze nur bei ihm stornieren. Es könnte sein dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist, vor allem wenn die Ware schon auf dem weg ist. In diesem fall muss du das ganze widerrufen und zurückschicken wenn du die Ware erhalten hast.

Falls du nach 2, 3 Wochen immer noch keine Ware erhalten hast kannst du dich bei Klarna melden und denen sagen dass du nichts erhalten hast.