Smart-TV lässt sich nicht mehr mit Internet verbinden - Woran kann es liegen?

2 Antworten

Macht unserer auch manchmal, dann müssen wir das HDMI-Kabel (zwischen Receiver und Fernseher) von hdmi 1 auf 2 umstöpseln - oder umgekehrt. Und dann geht es wieder.

Das stand auch als Tipp im Benutzerhandbucht, sollte allerdings nur einmal nötig sein ;-)

Franz577
Beitragsersteller

Kann ich zwar irgendwie schlecht nachvollziehen, warum die Hardware dafür verantwortlich sein soll, aber versuchen kann man es ja mal...

Scheinbar ist der Fernseher per WLAN mit der Fritzbox verbunden.

Ist beim Fernseher schonmal ein Firmware-Update gemacht worden?

https://praxistipps.chip.de/lg-tv-software-bzw-firmware-update-durchfuehren_27459

Franz577
Beitragsersteller

Nein, aber kann man ja mal machen...

Franz577
Beitragsersteller
@MindThinker

Ja, schon längst, aber danke der Nachfrage. Das ist jetzt aber schon wieder so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich damals genau gemacht habe, damit es wieder geht.