Samsung Smart TV kein WLAN mehr nach Router Update?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal den Stromstecker vom SmartTV für 5 Minuten abziehen und dann wieder einstecken und neu verbinden. Häufig hilft dieses Vorgehen, bei derartigen kuriosen Problemen.

Auch schon mal die FritzBox neu gestartet (Strom ab....warten.... Strom dran).

Wann das nicht hilft,

  • dann mal die WLAN-Verschlüsselung in der FritzBox auf WPA2 einstellen (also kein Mischbetrieb WPA2/WPA3).
  • Auch mal mit festen WLAN-Kanälen probieren (1, 6 oder 11 bzw. 36, 40, 44 und 48) wegen DFS.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Gehe in die Einstellungen des Smart TV und versuche mal Verbindung über WPS. Wenn man das dann ausgewählt hat, drückt man innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Router. Und schon ist die Verbindung hergestellt.

Beitragsersteller

Hab ich auch schon mehrmals versucht. Leider ohne Erfolg. Trotzdem danke 🙏🏻