Samsung smart TV nicht mehr mit WLAN verbunden und Verbindung auch nicht möglich?

Achso und habe es schon über die Smart Things App versucht zu verbinden, hat auch nicht geklappt

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Netzwerk findet er? Schon mal versucht, den Router neu zu starten? Kann gut sein, dass dein Handy sich mit dem Router verbinden kann und es trotzdem am Router liegt. Den Router dazu vom Netz trennen und mindestens 1 Minute warten bevor du den wieder einsteckst.

Was ich auch neulich bei einem Bekannten hatte: der hatte seinen WLAN Schlüssel an jedem, der vorbeikam weitergegeben. Da waren so viele Geräte in der Box gespeichert, dass die Box Probleme mit der Verwaltung hatte. Dort konnte sich der Fernseher auch nicht mehr anmelden. Da habe ich nicht verbundene Geräte rausgelöscht und es ging wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

zvincxnt
Beitragsersteller

Danke :) Ja das Netzwerk findet er, aber muss es manuell eingeben, damit er es "findet" bei der automatischn Suche findet er den Router nicht.

Starte den Router morgen, also heute mittag neu gehe jz erst schlafen haha.

Das mit dem Passwort weitergeben ist denke ich nicht das Problem, da hier bestimmt seit nem Jahr keine Leute waren die das WLAN noch nicht haben, naja ich probiere es aufjedenfall morgen. Vielen dank

Silberfan  29.04.2020, 06:46
@zvincxnt

Danke :) Ja das Netzwerk findet er, aber muss es manuell eingeben, damit er es "findet" bei der automatischn Suche findet er den Router nicht.

Das muss er auch nicht. DHCP erledigt alles dafür und man braucht nur über Lan Kabel sich mit dem Router zu verbinden. Der Rest erledigt DHCP.

WLan ist eine sehr leicht zu störende Funkverbindung. Es reicht schon aus das der Nachbar auch WLan hat um eine Störung zu erzeugen. Auch wenn WLan noch so bequem ist es ist eher ein Fluch als ein Segen. Hab schon richtige Senderkämpfe in Hochhäusern im WLan Bereich miterlebt. Da kommt es schon mal vor das Sender gebaut werden mit mehren Watt Leistung nur um eine Verbindung zu bekommen, weil der Nachbar wieder mal einen Repeather gekauft und eingesetzt hat.

Das mit dem Passwort weitergeben ist denke ich nicht das Problem, da hier bestimmt seit nem Jahr keine Leute waren die das WLAN noch nicht haben, naja ich probiere es aufjedenfall morgen. Vielen dank.

Verlege einfach ein Lan Kabel zu deinem Smart TV und du wirst keine Probleme mehr haben in Sachen Verbindung zum Internet.

WLan kann auch Abgehört werden ,selbst wenn man nicht direkt in der Nähe ist. Bis zu 2 Km vom WLan Punkt Entfernt kann man jedes WLan Abhören. Dazu bedarf es kaum Equip dazu.

zvincxnt
Beitragsersteller
@Silberfan

Okay danke, dann werde ich mir noch ein LAN Kabel besorgen :D

Ersetze einfach die WLan Verbindung durch ein Kabel. Viele Smart TV´s besitzen auch eine Lan Buchse. Danach WLan Deaktiveren und man hat keine Probleme mit der Verbindung mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zvincxnt
Beitragsersteller

Reicht es wenn ich ein LAN Kabel anschließe, oder noch ein anderes?

Sry kenne mich damit echt nicht aus :D

Fernseher komplett ausschalten dann klappt es vielleicht

zvincxnt
Beitragsersteller

Wie komplett? Meinst du 3sek gedrückt halten, oder Kabel rausziehen?

zvincxnt
Beitragsersteller
@Boiii2712

Hm ich warte noch, vielleicht geht es morgen ja :D

Vlt hab ich was muss verstanden und hab keine Erfahrung damit aber versuch mal den WLAN Schlüssel nochmal reinzuschreiben und dich zu verbinden

zvincxnt
Beitragsersteller

Hab ich schon 4mal versucht

Konstantin810  29.04.2020, 05:34
@zvincxnt

Schade dann hab ich auch kein plan wenn es nicht geht guck doch einfach an deinem handy netflix und leg dich hin. Und schlaf am Handy ein mache ich auch immer

zvincxnt
Beitragsersteller
@Konstantin810

Ja mache ich auch, trotzdem soll der Fernseher noch funktionieren :D