Samsung Smart TV stellt keine Verbindung zur FritzBox her?

2 Antworten

Ich kenne es von der Fritzbox verbunden mit eher Geräten die keine gute WLAN Schnittstelle haben, das diese manche WLAN Kanäle der Fritzbox nicht unterstützen.

Ältere Handys, Nintendo ds oder wii u, oder smart TVs

Wenn du mal auf die Konfigurationsseite, also Fritz.box am PC über den Webbrowser dich einloggen würdest und den WLAN Kanal auf den ersten Kanal fixierst, könnte es gehen.

Normal ist der Kanal dynamisch, stellt sich um sofern wie viele Geräte sich im jeweiligen Kanal befinden

Ist der Fernseher per Kabel oder per WLAN angehängt?

Wenn Kabel: Hast du schon alle Steckverbindungen kontrolliert? Allenfalls auch mal mit einem anderen Kabel probieren.

Generell: Am Fernseher einfach mal die Netzwerkkonfiguration überprüfen bzw. löschen und neu einrichten.

strwbrry89
Beitragsersteller

TV ist per WLAN verbunden... eigentlich (: Bei den IP-Einstellungen und DNS-Einstellungen steht "Automatisch erhalten"