Smart Key VW Golf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Fahrt passiert nichts. Kann nur sein, dass das Keyless Go nicht mehr funktioniert. Dann musst du die Tür über das Schloss öffnen

Solange der Motor läuft, keine Gefahr. Stellst den Motor aus und die Batterie ist LEER, kannst du nicht mehr starten. Soweit hab ich es noch nicht kommen lassen.

Kleiner Tip: leg dir Ersatz ins Auto.

QWERTZ677  13.03.2022, 19:28

Doch, kann man noch starten. Dafür gibt es eine Stelle, an die der Schlüssel gelegt/gehalten werden muss. Dann startet er auch ohne Batterie ganz normal

peterobm  13.03.2022, 19:33
@QWERTZ677

Hmmm darüber ist mir nix bekannt. Meiner springt da nicht mehr an. Ein Zündschloss gibt es nicht.

peterobm  13.03.2022, 19:53
@QWERTZ677

ist mir neu

DB ist da rückwärts gegangen, ältere Fahrzeuge konnte man den P notentriegeln, das geht heute nicht mehr. Manschette runter - da war das Knöppsche. heute ist da Alu

QWERTZ677  13.03.2022, 19:54
@peterobm

Bei BMW muss der Schlüssel zum Beispiel an die Lenksäule gehalten werden, um den Motor zu starten

We3F0x
Beitragsersteller
@QWERTZ677

Danke! Hab mich die ganze Zeit schon gefragt wofür der Knopf am Schlüssel ist. Dann kann ich ja erstmal bedenkenlos weiterfahren

QWERTZ677  13.03.2022, 21:54
@We3F0x

Gerne. Nein, sollte absolut kein Problem sein. Fahren kannst du ihn ja auch wenn die Batterie leer ist

Während der Fahrt passiert gar nichts.