Smart Key VW Golf?
Das Infotainment meines Leih-VW Golfs zeigt seit ein paar Tagen die Meldung ,,Schlüsselbatterie wechseln". Unpassenderweise bin ich gerade nicht in der Nähe eines VW Händlers. Weiß jemand wie lange Batterie im Durchschnitt noch hält, sobald die Meldung angezeigt wird? Dazu würde mich noch interessieren was passiert, wenn der Schlüssel während der Fahrt leer geht
3 Antworten
Während der Fahrt passiert nichts. Kann nur sein, dass das Keyless Go nicht mehr funktioniert. Dann musst du die Tür über das Schloss öffnen
Solange der Motor läuft, keine Gefahr. Stellst den Motor aus und die Batterie ist LEER, kannst du nicht mehr starten. Soweit hab ich es noch nicht kommen lassen.
Kleiner Tip: leg dir Ersatz ins Auto.
Hmmm darüber ist mir nix bekannt. Meiner springt da nicht mehr an. Ein Zündschloss gibt es nicht.
ist mir neu
DB ist da rückwärts gegangen, ältere Fahrzeuge konnte man den P notentriegeln, das geht heute nicht mehr. Manschette runter - da war das Knöppsche. heute ist da Alu
Danke! Hab mich die ganze Zeit schon gefragt wofür der Knopf am Schlüssel ist. Dann kann ich ja erstmal bedenkenlos weiterfahren
Während der Fahrt passiert gar nichts.
Doch, kann man noch starten. Dafür gibt es eine Stelle, an die der Schlüssel gelegt/gehalten werden muss. Dann startet er auch ohne Batterie ganz normal