VW Golf IV 1.4 16V Comfortline Schlüssel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt bei den meisten herstellern 2 schlüssel; einer mit komfort (fernbedienung) und einfache (nur mit chip - z.b. nur für die werkstatt), aber wenn einer beim start nicht funktioniert, könnte der chip (diebstahlsicherung) defekt sein.

den kannst du nur bei vw (mit eigentumsnachweis des autos) nachmachen oder reparieren lassen.

Vermutlich wurde einer mal nachgemacht um aufschließen zu können für den Notfall ,der wird nicht auf die wegfahrsperre programmiert sein

Vermutlich ist die Batterie leer, der Schlüssel kommuniziert nicht mit der Wegfahrsperre.

Jikaya
Beitragsersteller

Welche Batterie? Der Schlüssel hat keine Batterien, hab extra auch das Modell geschrieben