Sleep Texting?

6 Antworten

Nichts ist unmöglich, aber vielleicht hast du einfach einen Virus am Handy oder jemand hat sich, warum auch immer, reingeknackt und erlaubt sich ein paar Späße.

Einfach mal die Bilder und die Kontakte sichern, das Handy auf den Werkszustand zurücksetzen und die Passwörter ändern.

Wenn es dann wieder vorkommt, dann kannst du dir um das Sleep Texting Gedanken machen.

Sarah2Mae
Beitragsersteller

Es war sieben Uhr morgens also ist es eher unwahrscheinlich das jemand um diese Uhrzeit Mal so aus Spaß mein Handy hackt aber trotzdem Dankeschön 🥀

Baste7  17.02.2019, 11:01
@Sarah2Mae

Weißt du es? Nein tust du nicht.

Und einen Virus holt man sich ganz schnell mit dem Handy und diese Tatsache ist wahrscheinlicher als während des Schlafs irgendwelche Nachrichten zu senden.

Es muss ja kein Hacker sein, das kann ein Virus auch selbständig machen.

NatanInfoPhilo  17.02.2019, 11:47
@Baste7

Es ist eher unwahrscheinlich, dass jemand wirklich dein Handy gehackt hat. Vermutlich wurde es wenn eher gecracked (es würde nur gehacked werden, wenn du jemanden dafür beauftragt hättest). Und selbst in dem Fall ist es unwahrscheinlich, dass es jemand bewusst getan hat. Wahrscheinlicher ist, dass jemand dies über ein Bot-Netz gemacht hat. So oder so ist das irrelevant für meine Problemlösung, da sie alle Fälle abdeckt.

1. Stell Mal die gelöschten Nachrichten wieder her. Kann dir ja jeder Honk erzählen, was er möchte :P

Beispielmethode (such dir sonst ein einfaches YouTube Video)

https://www.google.com/amp/s/www.futurezone.de/apps/article212651445/So-kannst-du-die-Fern-Loeschfunktion-von-WhatsApp-umgehen.html%3fservice=amp

Wenn die Nachricht dort nicht auftaucht:

X

Hacker

Diejenige die die Behauptung aufgestellt hat lügt.

Wenn sie auftaucht:

Du hast sie geschrieben

Du hast sie zufälligerweise geschrieben

Hacker

2. Deine Autokorrektur kann Worte vervollständigen, die du nicht kennst und sie kann auch zufällig einen abschick Button aktivieren. Eventuell hast du die Nummer vorher selber eingegeben oder sie in der Vervollständigungsliste mit drin. Zufall ist daher sehr gut möglich. Vor allem, wenn du neben deinem Handy schläfst und drüber rollen kannst. Handys sperren sich nicht, wenn du mit dem Handy in der Hand einpennst.

3. Hacker: WhatsApp ist Peer2Peer verschlüsselt (behaupten sie). Daher ist der Virus dann auf deinem Handy. Wenn er runter ist, bist du ihn los <-- Handy neu aufsetzen.

Das sleeptexting halte ich für Mumpitz aber das kann ich nicht beurteilen. Wenn du aber die gelöschte Nachricht nicht wiederherstellen kannst, ist das nahezu ausgeschlossen (auch der lange Zeitraum dazwischen macht das unglaubwürdig).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sarah2Mae
Beitragsersteller

Oh mit dem herstellen von Nachrichten bist du bei der falschen Person 😂 ich verstehe von sowas leider nichts haha 😂 aber Dankeschön

Vielleicht mal das Handy eine Stunde vor dem Schlafengehen schon weglegen and Ladegerät und nicht nebens Bett tun? Dann kommt dein Kopf etwas zur Ruhe und Du textest nicht auch noch im Schlaf weiter?

Sarah2Mae
Beitragsersteller

Gute Idee Dankeschön 🥀

Die Nachricht hat die Person ja dir geschickt. War deine wieder gelöscht, und er schrieb dir, dass du das geschrieben hast? Denn dann kann er sie ja "zitieren" bei dem du dann siehst, das du Sie geschrieben hast. Ansonsten möchte er dich verarschen.

Sarah2Mae
Beitragsersteller

Und wie kann man sowas zitieren? Sorry aber ich verstehe null Prozent von sowas haha 😂😂

TommyWeb  17.02.2019, 20:48
@Sarah2Mae

Auf die Nachricht mit dem Finger gedrückt halten, dann oben rechts halt zitieren^^

Bist du sicher, dass dein Handy nicht gehackt wurde?

Sarah2Mae
Beitragsersteller

Ich glaube nicht das sich jemand in mein Handy hackt um dann eine sinnlose Nachricht zu verschicken und den Chat dann löscht.