Komisch ich werde von einer fremden Person aus China auf english in Whats app angeschrieben seitdem ich das öffentliche Internet benutzte in Bahnen, was da los?

3 Antworten

Sei vorsichtig, öffne keine Links und auch nicht antworten!! Also löschen, oder diese Rufnummer in WhatsApp sperren (oder gar an WhatsApp melden, geht per WhatsApp Menü).

Du hast leider deine Mobilfunknummer irgendwo im Internet auf unseriösen oder unsicheren Seiten (Shops, Portale, Foren, Facebook?, usw. ...) hinterlegt. Jetzt kennt irgendein "Gangster" deine Rufnummer und versucht die zu "melken". Oft geht es letztlich um Geld oder Kontodaten von dir zu bekommen.

Mein Rat:

Sei sparsam mit der Verteilung deiner Telefonnummer und persönlichen Daten im Internet. Je mehr du diese im Internet verteilst, desto wahrscheinlicher könntest du Opfer derartiger "Angriffsversuche" werden.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss nicht an öffentliche WLAN liegen. Mich hat auch irgendein Fremder Frau (die ich überhaupt nicht kenne) irgendein komische frage an mir per Whatsapp geschickt. Und das trotz ohne öffentliche WLAN.

Das gleiche auch bei Facebook, das einer mich Kreditkarte Geld schenken will oder so.

Also irgendwie kommt es mir vor das die Facebook Plattform mehr hacker und Spam anfällig ist. Weil bei andere Plattform wie Twitter, Instagram habe ich das noch nie erlebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Hallo, das könnte daran liegen das über das WLAN Netz daten gestohlen worden sind ist aber unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es das eine Internetseite oder App wo deine Telefon Nummer hinterlegt ist gehackt worden ist. Wenn dir nur eine Person einmal was schreibt ist das nicht weiter schlimm denn über deine Nummer kann man in der Regel nicht so viel machen es ist halt nur nerviger Spam. Wenn es häufiger passiert und dich das nervt musst du deine Nummer wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung