Wann benutzt ihr dieses emoticon: 😏 (smirking smileys oder verschmitztes lächeln?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (m, 22) verwende diesen Smiley eigentlich nur bei guten Bekannten und Leuten, bei denen ich weiß, dass es passt.

Zwar kann man das auch mit "perversen" Gedanken (z.B. auch Zweideutigkeiten) in Verbindung bringen, wie es von "vermeintlichen Vorbildern" verbreitet ist; das trifft bei mir aber überhaupt nicht zu.

Bei mir ist der Anwendungsfall meistens, wenn ich etwas ironisch meine, es aber gleichzeitig ein nerviges Thema ist oder ich weiß, dass mein Gegenüber von der Aussage evtl. nicht begeistert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

W 18 : ich benutze es nicht allzu oft, aber wenn ich genervt bin verschick ich es. 😊🙈

Ich benutze es nicht. Bei mir gibt es nur: :D :) :( ^^ - Das wars..

bFhnF  11.01.2016, 00:00

immerhin ^^ meine eig. beste freundin schreibt EXTREM selten überhaupt einen smiley ^^

bFhnF  11.01.2016, 00:05
@peoplelife

ja wir zoffen uns immer n bisschen und mom ists wieder soweit ;D

W/15/ wenn etwas 2 deutig ist oder rüberkommt es gibt aber auch Chats die nur aus "😏❤" warum weiss ich nicht es ist so 😂

(m 16) ich benutze den bei meinen m-freunden als (bin halt gut) und bei mädchen um die zweideutigkeit hervorzuheben