Skandal bei Sat1: Kind singt Schimpfwort bei "The Voice Kids"?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finds schrecklich. Spiegelt die heute zeit, und die Radikalisierung der Jugend wieder.

mendrup  29.04.2023, 17:32

Die Radikalisierung der Jugend... das ist echt witzig!

Maxideraxi  29.04.2023, 17:44
@mendrup

12 Jahre: Idiot

13 Jahre: Fuck

14 Jahre: A*schloch

15 Jahre: Erste Schlägerei

16 Jahre: Erste Messerstecherei

DerBayer80  29.04.2023, 17:47
@Maxideraxi

Alles Worte die ich schon deutlich früher kannte und innerhalb der 42 Jahre meines Lebens: keinen Messerstecherei, niemanden Umgebracht, eine volle weiße Weste, Familienvater, Hausbesitzer..... Was willst du noch für krude Geschichten erfinden? Achso, dazu kommt, das ich begeisterter Egoshooter Spieler bin

mendrup  29.04.2023, 17:48
@Maxideraxi

Meiner Erfahrung nach sagen auch 6jährige schon Urensohn. Das hat eher was mit den Leuten zu tun, die ihnen sowas beibringen.

mendrup  29.04.2023, 18:01
@Maxideraxi

Schön ist das nicht. Aber das Traurige ist je eher die Vernachlässigung durch die Erwachsenen. Dann wird Erziehung outgesourced und der Schule die Schuld gegeben. Oder den "schlechten Freunden". Naja, es ist, wie es ist. Machen wir es besser.

Knovieh  29.04.2023, 17:36

Oh ja... VOLL RaDiKaL! 🤪

Chaxda  20.10.2023, 13:26

Der Kleine benutzt kein Vokabular, dass er sonst auf dem Schulhof nicht auch benutzen würde. Aber manche Eltern sind von "ihren lieben Kleinen" total verblendet. Wenn sie sich zurückerinnern würden, wie sie selbst vor 20-30 Jahren geschimpft und geflucht haben und sich dabei ganz groß und erwachsen fühlten... Sie lachen über biedere 70er-Jahre-Fernsehshows aber regen sich gleichzeitig über so etwas auf.

Mein Gott, es gibt so viele Skandale über die man sich streiten kann und dann gibt es Leute die sich über eine „f*ck dein Marsprojekt“ Zeile beschweren.

Man muss nicht immer alles aufs kleinste Detail politisch korrekt machen um es familienfreundlich zu gestalten. Gibt genug Kinderlieder, die unterschwellig viel sexistischer und vulgärer sind als man denkt. Man denke da an beispielsweise „Ding“ von Seeed. Nahezu jedes Kind der 2000er Jahre kennt den Song, ist sich aber nicht bewusst dass es im Song um einen Ehebruch und Fremdgehen geht.

Ich wäre entsetzter wenn da Songs liefen wie „Jim Beam & Voddi“ von AK Ausserkontrolle. DAS sind nämlich Songs über die man sich Gedanken machen sollte.

Wen es wirklich stört dass in einem Satz „f*ck“ vorkommt, der sollte keine Ahnung, überlegen wie Kinder eigentlich groß werden. Gibt genug schlimmere Wörter, mit denen Kinder in der Schule in Kontakt kommen.

Mach dir lieber Gedanken über Mobbing und Menschenhass als über ein paar kleine böse Wörter. Spätestens wenn die Kinder in der Pubertät sind, wird damit eh rumgeworfen. Die Kinder sind nicht immer so unschuldig wie man denkt. Auch die bekommen mit wenn sich andere Leute beleidigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Wurde in Deutschland bzw. vermutlich im deutschsprachigen Raum "nie" wirklich eng gesehen, dass Kinder mit "Schimpfworten" konfrontiert wurden. Mit "nie" meine ich jetzt zumindest 40 Jahre.

Hör dir mal die Vertonung mancher Kinderserien von 1980-2005 an. "Scheisse" war da jetzt zwar nicht alltäglich aber durchaus zu hören.

Hier mal n Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=5qccXNSxpaQ&ab_channel=PunkyDTH

Nachtrag:

Gut zugegeben. DBZ lief in seiner Erstausstrahlung um 19 Uhr, da relativ gewalttätig und Zielgruppe in erster Linie 12-16. Gab später aber um die Gewalt, allerdings nicht solche Dialoge geschnittenen Wiederholungen Samstag Mittags. Da war die Zielgruppe dann auch nochmal jünger.

Also da kennt mein kurzer mit 6 Jahren aus der Schule ganz andere Sachen

Great03
Fragesteller

Dann liegt es wahrscheinlich entweder an der Erziehung oder an der Schule. Mit 6 kannte ich nicht mal das Wort "Ar*chl*ch"

DerBayer80  29.04.2023, 17:39
@Great03

Das kennen die heute schon im Kindergarten. Das F wort ist schon sehr früh völlig normal geworden. Ich denke eher du lebst in einer sehr sehr alten Welt.

Great03
Fragesteller
@DerBayer80

Ich bin 14 und verwende trotzdem keine derartigen Wörter.

DerBayer80  29.04.2023, 17:51
@Great03

Ich könnte dein Vater sein und bin trotz allem nicht kriminell geworden. Meine Jungs bringen da ganz andere Sachen mit heim aus der Schule.

Great03
Fragesteller
@DerBayer80

Wie gehst du damit um, wenn deine Kinder sowas sagen?

Ist mir komplett egal. Mit 13 kennt man schon viel "härtere" Wörter

Great03
Fragesteller

Aber da schauen ja auch 8-Jährige zu

wilees  29.04.2023, 17:32
@Great03

Wow - und Du wirst kaum glauben über welch unflätigen Wortschatz so manche 8-jährige verfügen.