Was haltet ihr von Teslas Selbstverriegelung/Weggehfunktion?
Tesla hat die "Weggehfunktion", also die Selbstverriegelung. Man muss nur weggehen/sich entfernen vom Auto und das Auto sperrt sich dann selbst zu. Wie findet ihr diese Funktion von Tesla?
5 Antworten
Ich fahre seit ein paar Monaten übergangsweise, noch bis Juli einen Tesla und finde die Funktion super praktisch. (Obwohl ich von vielen anderen Dingen bei diesem Auto wirklich nicht begeistert bin).
Ich weiß überhaupt nicht was so ein Quatsch soll, ich kann damit gar nichts anfangen, auch mit irgendwelchen Spielen oder Kaminfeuer. Schön wäre wenn die Ihre Energie in sinnvolle Sachen stecken würden. Die ganzen Assistenzsysteme sind nämlich wirklich grottig. Ich hatte bis Januar einen EQA, da habe ich zwar oft geschimpft, aber eigentlich war das MBUX im Vergleich zu Tesla sehr viel besser.
Gefährlich, da, zumindest bei einigen Fahrzeugen, die ich auf dem Parkplatz sah, das verschließen relativ spät passierte. In der Zeit hätte ich zum Auto gehen können, die Tür öffnen und durchaus auch etwas aus dem Innenraum mitnehmen können.
Komfort der m.E. mehr Nachteile als Vorteile bringt, man wird eingelullt und verlässt sich zu sehr auf die Technik.
Das System gibt es seit 25 Jahren damals bei Mercedes in der S Klasse.
ist Schrott und Autodiebe lieben es
Ich finde es total nervig, haben andere Hersteller schon lange im Programm.
Diese Funktion gibt es auch bei anderen Autohersteller, finde sie super
Dein Auto hat das Feature? Du musst nur weggehen und das Auto verriegelt sich von selbst?
Ja. Wie findest du die Furz-/Pupsfunktion bei Tesla?