Tesla Model 3 Performance oder Mercedes C220 d, für welches Auto würdest du dich entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Tesla 53%
Mercedes 47%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mercedes

Definitiv der Mercedes. Finde prinzipiell die Marke besser, den Komfort, die Qualität und auch das Interieur. Noch dazu reichen für den Alltag 200 PS (+20 PS EQ) und die Reichweite ist halt mega, wie auch das schnelle volltanken, im Vergleich zu dem Laden.

Bin aber gegen Elektro nicht komplett abgeneigt, könnte mir selber den EQE oder EQS vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau
Tesla

100% für Tesla, es ist das einzigste Auto was ständig neue Update bekommt, so viele Ladestrukturnetwerke besitzt,….

Nur so als Tipp bestellt noch nicht in Blau da Blau noch nicht in der Grunheide hergestellt wird, das dauert noch, wir haben auch unsern in schwarz bestellt und wird nun umfoliert, bei Fragen zu Tesla meld dich, aber ganz klar Tesla!

Julian200507  12.07.2023, 01:08

Model 3 wird in keiner Farbe in Grünheide hergestellt.

Tesla

Mit dem Tesla könnte ich leben, wobei es nicht meine erste Wahl wäre. Performance bräuchte ich schon gar nicht, Polestar 2 würde ich ganz klar vorziehen. Weil deutlich besser verarbeitet. Aber da hab‘ ich ja keine Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Ich würde mir kein Auto kaufen sondern nur noch mieten.

Weder Tesla spricht mich an, Elektro find ich gut, das Auto jedoch schlecht, Mercedes finde ich vom Service gut, würde aber dort keinen Verbrenner mehr nehmen. EQ-Modelle wären die Wahl für mich.

Tesla

Der wäre zwar nicht mein Traumwagen kommt dem aber am nächsten