SixPack in 2 Monaten und Trainingsplan?

5 Antworten

Hi,

also ich bin zwar weiblich, aber doch auch ziemlich groß für mein Gewicht (oder leicht für meine Größe, wie auch immer), habe ebenfalls Skoliose und hatte das selbe Ziel.

Ich kann dir nur eins sagen. Wenn du wirklich hart dran arbeitest dann ist ein sixpack recht schnell zu sehen, erst recht bei wenig Fett wie dir.

Ich will dich nicht zum Kalorienzählen anstiften, aber ich denke bei dir sind mit Training und der Intention des Sixpacks 2500kcal recht passend. Es ist nicht schlimm wenn du auch mal ungesund isst, du sollst dich auch belohnen dürfen, vor allem da du niemals deinen Tagesbedarf mit ausschließlich "gesundem" erreichst. Vielleicht ist es hilfreich, wenn du dein Essen immer frisch machst, egal ob Frühstück oder Mittag, also kein TK (Beeren oder so schon). 3 Mahlzeiten am Tag sind gut.

Ich habe damals mit Krafttraining begonnen und spiele schon 12 Fußball, deshalb war bei mir das beste Training gegeben. Ich habe kein zusätzliches Bauchtraining gemacht. Und habe sogar noch bevor ich richtig auf täglich Fitness umgestiegen bin ein ordentliches Sixpack erreicht.

Ein Jahr zuvor hatte ich bereits schon mal eins nur mit Baucheinheiten zu Hause 3 mal die Woche erreicht. Als Frau ist es jedoch kein Dauerzustand und würde schnell nur zu einer Bauchkontur.

Ich kann dir empfehlen defintiv Rücken zu trainieren. Es hilft extrem. Er stabilisiert und hilft der Skoliose beträchtlich. Außerdem fallen die darauf andere Übungen durch deine gesteigert Rumpf Muskulatur leichter.

Ich denke 2 Monate sind bei dir sehr realistisch, aber je länger desto besser, denn zu Beginn wird das alles noch nach einem Hungersixpack aussehen.

Da ich nicht weiß ob du Beine auch trainieren willst sind hier so die wichtigsten Übungen.

Breite Liegestütze - Brust 3× bis 15, Enge Liegestütze- Trizeps 3x15, Dips an einer, Bank/Stuhl -Trizeps 3×15, Klimmzüge - Rücken 3×10, Kniebeuge, Rudern am Tisch

Das sind hilfreiche Grundübungen. Um primär Sixpack zu trainieren kannst du auch 2 sätze machen und Bauch fokussieren

Planks 4x45 Sek. mindestens, wöchentlich um 10 Sekunden steigern, Crunches 2× 30-50, Wandsitzen, Beinhebungen mit abwechselnd auch Beckenhebungen 15 normale, 10 komplette Hebungen, 15 normale, 10 komplette 3 Sätze (knallt gut), Situps

Bauch können immer auch viele Wiederholungen gemacht werden.

LG

Da du sowieso ein dünnes Hemd bist fast so wie ich :D Musst du einfach jeden zweiten Tag 5x20 situps machen und dich gesünder ernähren z.B. mal die Chips weglassen und lieber möhren essen oder einen apfel :) Du kannst auch mal joggen gehen mehr brauchst du nicht aber du musst das training durchziehen und deine ernährung umstellen :-)

Sich ein ''Six-Pack'' an zu trainieren erfordert viel Disziplin und Geduld und natürlich die dazu gehörigen Übungen.Schaue mal in Google dort findest du Seiten die darüber genau bis ins kleinste Detail geschrieben sind wie man ein Sixpack bekommt.

Statt auf eigene Faust irgendwelche Übungen für ein albernes Sixpack (was will eine Bohnenstange damit?) zu suchen, solltest du eher etwas für deine Gesundheit tun. Gerade bei Bauchmuskelübungen kann man einiges falsch machen, was für eine ohnehin schon problematische Wirbelsäule fatal wäre. Und wenn du mit 16 schon nicht gerade stehen kannst, ist höchste Alarmstufe angesagt. Deinen Rücken brauchst du noch 60 oder 70 Jahre - sieh zu, dass du den unter fachkundiger Anleitung in Form bringst.

Einen Genauen Plan gibt es leider nicht. Nur eins kann Ich dir sagen, dass 80 % die Ernährung und 20 % das Trainieren ausmacht. Dementsprechend solltest du nicht häufiger als 3 mal die Woche trainieren. Nun musst du jedoch aber noch genug Essen, damit sich überhaupt die Muskeln zeigen können. Es gibt jedoch aber auch Menschen, die die Veranlagung zu einem sichtbaren Sixpack garnicht haben!

Hau rein und viel Glück!:)

HelpMeOutPls  31.08.2014, 17:29

80/20? Im Leben nicht... 3 mal nur die Woche trainieren? Bullshit...

Chrissyfalk  31.08.2014, 22:12
@Arexora711

schade das du tim zitierst. eigene Meinung wäre safe besser. aber du hast vollkommen recht. Muskeln wachsen in der Regeneration! alle 2 tage ganzkörpertraining reicht in den ersten jahren aus