Bei sixpack Übungen schmerzen?

3 Antworten

Das passiert wenn die Übungen, den Wirbel stark verbiegt
und die Bandscheiben einseitig zu stark belastest werden.
Dein Körper meldet sich, wie du merkst.

Entlasten, nicht Belasten ist angesagt - vermeide also
Übungen die zuviel Druck auf die Bandscheiben verursachen.

Mach auch mal Pause mit deiner Gymnastik.
All zuviel  ist ungesund, mein
opi ehrsam

Haben die auch gehabt, die Rom an einem Tag erbauen wollten- haben es dann langsam angehen lassen, es langsam gesteigert - und es ging schmerzfrei. Oder du machst deine Übungen falsch und/ oder noch nicht daran gewöhnt.

Entweder machst du die Übungen falsch oder dein Körper ist daran noch nicht gewohnt.

flo636
Beitragsersteller

Was kann man dabei falsch machen oder was sollte man beachten

Userhm  31.05.2020, 18:03
@flo636

Setz dich einfach mal auf den Hosenboden, winkele die Beine etwas ab und hebe dann beide Beine 10cm vom Boden- und halte das so einige Zeitl ohne dass die Hacken den Boden berühren.