"100 Liegestütze am Tag", wie effektiv ist dieses Training?

5 Antworten

Hi Karola,

erstmal: Es sind nicht 100 Liegestütz am Tag sondern 100 sind das Ziel. Am Stück ohne Pause. Erreichen soll man das nach 6 Wochen.

Habe es mal gemacht und es motiviert auch sehr. Jede Woche 3x Liegestütz machen ist auf jeden Fall nett. Problem an der Sache: Du schummelst irgendwann oder schaffst es einfach nicht mehr. Habe die Woche dann wiederholt. Am Ende habe ich 75 oder so geschafft und war recht zufrieden. Allerdings sollte man nebenbei auch die Gegenspieler am besten mit Klimmzügen trainieren.

Wenn du sonst gar keinen Sport machst, ist es eher ungeeignet.

Ich würde nicht direkt mit 100 Liegestützen beginnen wenn man vorher nicht regelmäßig trainiert hat. Außerdem könnte man auch mehr als 100 Liegestützen machen wenn man die Kondition dafür hat! Also fange lieber mit weniger Liegestützen an und steigere dich!

Ich hab's mit 80 am Tag gemacht und mochte danach nicht mehr steigern. Aber ich habe vor allem extrem starke Oberarme gekriegt. Plötzlich war ich ganz nah an Vin Diesel dran (ironisch) :D

ohne steigerung nicht wirklich

Bringt nichts. Hab es aber nicht ausprobiert da ich halt weiß das es nichts bringt

WhatsURSign782  19.10.2023, 00:33

Komisch das es was bringt bei den Leuten die es ausprobiert haben 😂