Sixpack mit 14 normal bei Mädchen?

10 Antworten

Hallo! Turnen gehört zu den wenigen Sportarten, die durch Training und Wettkampf einen leichten Sixpack auch ohne spezielles Training wie sit-ups entstehen lassen. Das ist natürlich nicht normal für ein 14-jähriges Mädchen, aber schon für eine Turnerin. Es sind ja sicher keine Muskelpakete, und so ein leichter Sixpack sieht doch auch bei Mädchen immer gut aus. Kompliment für Deine Sportart. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

den ansatz eines sixpacks oder ein richtiges?

ich hab zwar nur 1 mal in der woche turnen, aber noch weitere 5 mal in der woche sport und hab ebenfalls einen sixpack, seit ich 7 war

allerdings bin ich ein junge

das kann schon sein, wenn du sehr dünn bist und es keinen 'speck' gibt, der das sixpack ünerdeckt. sixpack haben alle, aber die meisten haben das nicht so ausgeprägt, und halt speck drüber. also keine sorgen machen, das kann sein, wenn du ne gute figur hast und gut trainiert bist. :)

Bei Mädchen is es eig. nicht soo normal aber bei Jungs schon. Ich mein das nicht so das ich dich jetzt mit nem Jungen vergleiche :D

ja das ist normal wen man so oft trainiert