Nur mit Klimmzugstange Sixpack bekommen?

4 Antworten

Die üblichen verdächtigen Übunge lauten:

  • Knee to Ellbow
  • Toes to Bar
  • L-Pullups

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Du kannst auch ohne eine Klimmzugstange jeden Bauchmuskel trainieren. Ein Sixpack hängt aber zu 80% von der Ernährung ab, bedenke aber: Muskeln verbrauchen mehr Energie = Bauen eher Fett ab, ergo - leg Muskeln zu. Schau dir einfach mal Homeworkouts an.

Ezkalation007  27.10.2020, 17:39

Du hast schon recht. Jedoch steigt der Grundumsatz des Körpers pro 1kg Muskelmasse nur um 15kcal ;D Er müsste schon sehr, sehr viel an Muskeln zulegen, damit dieser Effekt auch nur ansatzweise was bringt.

lg

Keezo789  28.10.2020, 11:44
@Ezkalation007

Ja da hast du recht, der Grundumsatz..

Aber, was ist mit dem Leistungsumsatz?

Bitte richtig informieren.

Zu aller erst solltest du wissen das ein Sixpack erst ab einem bestimmten körperfettanteil sichtbar wird. Meistens zwischen 9 und 13 Prozent. Zudem wären natürlich trainierte Bauchmuskeln hilfreich. Mit der klimmzugstange kann man einige Übungen ausführen, mit denen man die Bauchmuskeln ausreichend trainieren kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der sichtbare sixpack kommt von einer gesunden Ernährung und keinem Fett über den Muskeln, aber die Bauchmuskeln stärken kannst du mit und ohne klimmzugstange, kannst ja mal online nach Übungen suchen, kann dir aber auch den L-sit/L-Pullups und ToesToBar emphelen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander