Sitznachbarin nutzt mich aus um Konkurrenz zu machen?

2 Antworten

Da bleibt nur eins: Augen zu und durch. Da Du Dich auch selbst nicht woanders hinsetzen willst - was DEIN gutes Recht ist - bleibt Dir auch das verschlossen. Aber sie hat auch das gleiche Recht. Was sie tut, ist möglicherweise nervig, aber nichts davon ist illegal oder sittenwidrig.

Nutze die Gelegenheit, Dich auf die Realitäten des Lebens einzustellen. Du wirst immer wieder auf Menschen stoßen, die irgendwie werkwürdig, oder gar assozial, oder - für DICH - unerträglich sind. Und man kann nicht immer weglaufen.

Was Du konkret machen kannst, ist das NEIN lernen. Limits setzen. Aber tue dies in einer Form, daß dann nicht DU als die Assoziale dastehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja entweder du setzt dich um oder redest mit deinem Lehrer über das Verhalten