Soll ich mit meiner Sitznachbarin reden, was in meiner neuen Klasse immer alleine scheint?

10 Antworten

Probiers einfach mal. Sprich sie an, und schau, ob was von ihr zurückkommt. Zeig ihr generell, dass du offen dafür bist, wenn sie mit dir reden will. Mehr ist, denk ich, nicht nötig. Da ihr nebeneinander sitzt, hat sie so das Wissen, dass sie mit jemandem einfach reden kann, wenn sie mag.

Ja, klar. Sprich sie einfach an. Wenn ihr beide eher etwas ruhiger seid, wird es bestimmt ein entspanntes Gespräch und ihr könntet euch gut verstehen.

Na los, sprech' sie an! Damit zeigst Du, dass Du ein Mensch bist.

ja ich würde sie auch ansprechen. So wie du das Mädchen beschreibst, sehe ich mich in meiner Schulzeit. Ich hätte mir damals auch gewünscht, dass mich jemand angesprochen hätte (da ich mich das damals nicht getrau hätte) und falls sie das nicht will hast du ja nichts verloren aber du hast es zumindest versucht.

Wenn du sie ansprechen würdest, hättet ihr beide etwas davon.Sie einen Gesprächspartner und du kannst ...im Sprechen besser werden....üben bringt Vorteile.

Lad sie doch mal zum Eis ein....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -