Siphon nach Wechsel undicht.?

2 Antworten

So wie es aussieht ist es der Überlauf an dem es tropft (der Siphon ist unten das "U").
Da der Tropfen recht weit außen hängt, gibt es ein Gefälle nach außen - quasi in die verkehrte Richtung. Es müsste dann an der großen Mutter undicht sein. Vielleicht hilft es schon, wenn du versuchst, das Überlaufteil etwas nach oben zu schieben - also das es eher ein Gefälle von links nach rechts (vom Foto her gesehen) gibt. Oder auch einfach mal die große Mutter abschrauben und den Dichtungsgummi darin etwas einfetten.

Apober  05.09.2022, 14:03

Dem stimme ich voll zu, frage mich aber wer ein Becken bis zum Überlaufen füllt. Das sollte der Installateur natürlich testen beim Einbau, aber im normalen Betrieb ?

Stell einen Eimer drunter und laß am Montag einen Klempner kommen.

shagdalbran  22.07.2022, 17:27

Pragmatismus hilft - vor allem bei 1 - 2 Tropfen pro Stunde. :-)

Alternativ: Rechtsanwalt, Sondereinsatzkommando, das volle Brett