Sinus im Taschenrechner?

2 Antworten

sin²(20°) ist eine übliche Schreibweise für (sin(20°))². Du kannst also einfach zunächst sin(20°) eingeben und dass dann noch quadrieren.

Beim CASIO fx-991DE X sieht das dann beispielsweise so aus...

Bild zum Beitrag

Bei den anderen Casio-Taschenrechnern funktioniert das ähnlich.

Achte dabei darauf, dass das Winkelmaß auf Gradmaß (und nicht beispielsweise auf Bogenmaß) eingestellt ist. Sonst liefert der Taschenrechner nicht das gesuchte Ergebnis.

 - (Schule, Mathematik)

Huhuhuhu761
Beitragsersteller

Danke

Sowas geht nicht wie du es dir vorstellst, mach einfach Sinus(20)^2

das ist das selbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe/Physik LK

Huhuhuhu761
Beitragsersteller

Ok danke