Sinnvoll einen Gaming PC in Raten zu bezahlen?

6 Antworten

Hi,

Von Ratenzahlungen bin ich kein Freund. Ja manche machen es, auch für "verzichtbare" Dinge. Wenn das Geld eh schon knapp ist es in Schuldzinsen zu stecken finde ich halt unlogisch.

Ich würde eher die 4 Monate sparen und es dann kaufen.

Nur weiß ich nicht, ob das sinnvoll ist.

Kommt auf die Raten an und was für Hardware verbaut ist

Drago1988
Beitragsersteller

Memory PC Gaming PC Ryzen 7 7800X3D 8X 5.0 GHz, MSI MAG Wasserkühlung, 32 GB DDR5 RAM, 2TB M.2 SSD, Radeon RX 7800 XT 16GB, Win 11 Pro

Drago1988
Beitragsersteller
@sgt119

Wäre es. Oder du zeigst mir einen anderen Gaming PC auf Amazon der günstiger ist.

Ratenzahlung am PC ist meistens nicht so sinnvoll, der hat nen hohen Wertverlust. Aber 4 Monate sind noch überschaubar. Dann würde ich aber eher so einen PC empfehlen:

https://www.dubaro.de/Partner/KreativEcke-Editionen/KREATIVECKE-Endorfy-Midrange::3724.html

Hat etwas mehr Leistung für weniger Geld, Dubaro bietet seit kurzer Zeit auch Ratenkauf an

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Solange du nicht alles in Raten bezahlst und dich dadurch massiv verschuldest....

Viele zahlen Dinge in Raten, das ist völlig normal.

Drago1988
Beitragsersteller

Meinst du das kann sich jemand mit nur 563,-€ im Monat leisten?

xXTevlonXx  05.09.2024, 22:06
@Drago1988

Wenn dir 213€ reichen, die du danach noch übrich hättest, ja. Ansonsten einfach die Laufzeit erhöhen.

Drago1988
Beitragsersteller
@xXTevlonXx

Memory PC Gaming PC Ryzen 7 7800X3D 8X 5.0 GHz, MSI MAG Wasserkühlung, 32 GB DDR5 RAM, 2TB M.2 SSD, Radeon RX 7800 XT 16GB, Win 11 Pro

Wenn sich für diese Hardware auch lohnt, dann ja.

xXTevlonXx  05.09.2024, 22:08
@Drago1988

Das müssen dir andere sagen. Bin damit nicht so vertraut, vor allem nicht mit AMD Karten.

Man sollte nie für Luxusgüter eine Ratenzahlung vereinbaren. Entweder ich kann es mir leisten oder eben nicht.