Ich suche für meinen Sohn einen Gaming- PC bis 1500 €?

6 Antworten

Bei Hardwarerat oder Dubaro findest du gute Gaming PCs zu guten Preisen. Der hier: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/978/gaming-pc-intel-1300.8-rtx-4070-super-i5-14500-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=78 zum Beispiel ist ziemlich gut. Den PC den DerNico empfohlen hat, ist aber auch ziemlich gut.

1300€ kannst du übrigens nicht als "nicht sonderlich hoch" bezeichnen, da man dafür schon recht gute PCs bekommt.

Wenn du dir es vielleicht doch zutraust, kannst du ihn aber auch selber bauen. Das macht Spaß und ist meistens auch günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Gamer PC Ryzen 7 7700 mit RX 7800XT (dubaro.de)

Der ist gut. Da drin ist eine aktuelle AM5 CPU und eine ordentliche GPU mit 16 GB Videospeicher. Außerdem hat er 32GB Ram was genug sein sollte für Gaming. Wenn man es selbst baut bekommt man natürlich was besseres für den Preis.

Hi,

Das Budget ist schon ganz gut.

Da bekommst Du schon etwas Ordentliches.

Von Experte HappyPhilXD bestätigt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

HappyPhilXD  03.06.2024, 18:03

@eckman79 Starke Grafikkarte mit genug Power und Videospeicher damit sie nicht in ein paar Jahren obsolet wird wenn die Systemanforderungen steigen.
Die CPU ist gut, Vorteil ist man kann (laut AMD) bis 2027 noch die neuste AM5 CPU auf das Mainboard stecken falls eine Aufrüstung nötig wird.

eckman79
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Vielen Dank für deine Antwort, leider hilft die mir nicht wirklich weiter, da ich völliger Laie bin, was PC Technik angeht. Daher, keinen Plan, was eine starke Grafikarte oder ein guter CPU im Moment ist. Ich bräuchte eben eher einen link für einen "günstigen " Komplett-PC.

HappyPhilXD  03.06.2024, 20:10
@eckman79

Der Link führt zu einem fertigen PC.
Um es vereinfacht zu sagen, der PC ist locker 5 Jahre gut und lässt sich dann einfach nachrüsten ohne direkt einen neuen PC kaufen zu müssen.

eckman79
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen. Ohne dir natürlich deine Fachkompetenz absprechen zu wollen, aber zwei Meinungen fühlen sich besser an als eine ;-)

Donnerdrache  03.06.2024, 18:54
@eckman79

Kannst du ruhig kaufen ist gut zusammen gestellt und hat auch keinen zu großen Aufpreis zum Selbstbau.