Sinn Uhr gut?

Gefällt dir euch?

ist das Werk gut?

?

6 Antworten

Ich mag Uhren mit Metallarmband allgemein nicht so - was für ein Glück, dass das auch mit Leder bei der geht...

Jedenfalls ist das Uhrwerk ganz sicher nicht schlecht. Auch das Design finde ich an sich nicht schlecht, etwas simpel, klein würde ich meinen, aber das steht ja nun auch nicht mit schlecht in Verbindung...

Ob Du dir die kaufen solltest, weiß ich auch nicht, kommt ja drauf an, ob die Dir auch gefällt.

Aber an sich hat die jetzt keine wirklichen Nachteile, Sinn ist schon eine Marke die sich auf gute Qualität und einen relativ guten Preis fokussiert.

Sinn Uhren sind top Qualität. Das vorliegende Modell jedoch ist für mein Empfinden stilistisch irgendwo zwischen den Welten und daher vom Design her nicht ganz stimmig.

Die verschraubte Krone mit Schutz ist ein wenig Taucheruhr, das Ziffernblatt geht in Richtung Fliegeruhr, das Band ist ein wenig 70er und eher halbherzig integriert…. insgesamt nicht ungefällig aber mir fehlt da irgendwie eine klare Identität.

Alternativen:

Bild zum Beitrag

 - (Männer, Uhr, Wert)  - (Männer, Uhr, Wert)  - (Männer, Uhr, Wert)

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Und die Certina ist ein powermatic 80 - das ist ja auch nicht das wahre…

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Naja, das Archimedes Design sieht doof aus

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Die Archimede schaue ich mir mal genauer an- irgendeine zu empfehlen? - ist der Stahl härter als der von der Sinn?

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Bei der Formex sehen die Schrauben doof aus

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort- ja du hast Recht, das Design ist nicht so das stimmigste, ich will halt eine Uhr, die man Daily tragen kann und nicht nach einem Jahr aussieht, wie als hätte man die übers Schleifpapier gezogen - soll also kratztest sein.

ich finde die halt ganz gut vom Aussehen, weil mir die MONTA NOBLE, BLUE DIAL zu teuer ist

ich will halt nicht so eine Standart Tissot Gentleman haben- das fühle ich nicht so ganz…

Smartass67  22.07.2024, 13:20
@Ichbinneswieder

Und genau da kommt die Archimede ins Spiel. Ziemlich unbekannt aber der Sinn absolut ebenbürtig. Auch sie bekommt man, was ziemlich selten und exklusiv ist, mit einem gehärteten Gehäuse.
Das Design fand ich erst nicht so toll aber es gefällt mir jedesmal, wenn ich es ansehe, immer besser und genau so sollte es sein.

Aber ist halt mein persönlicher Geschmack. Für mich ist das der Geheimtipp schlechthin und eine Uhr mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis!

NewMemer69  22.07.2024, 12:58

Wenn ich die Wahl zwischen einem Powermatic 80 und Sellita SW200 habe, sollte die Wahl aber eindeutig sein...

Smartass67  22.07.2024, 13:02
@NewMemer69

Richtig: Es wird das SW200. Drückt sich aber auch im Preis angemessen aus.

Also mir gefällt die und was Werk angeht sind die auch gut.

LG

Von Experte Smartass67 bestätigt

Sinn macht super Uhren, da machst du nichts falsch!!

Das Werk ist von Sellita, Kal. SW200 oder eine Abwandlung davon. Wird oft verbaut in dieser Preisklasse.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Sinn ist eine sehr gute Firma, von einem ehemaligen Flieger gegründet.

Blindipop  24.07.2024, 08:54

Aber: Muß es so eine langweilige konventionelle Uhr sein? Gibt es nicht adere Firmen, die auch gut sind, aber schöne, phantasievolle Uhren machen? Muß es das Fliegerdesign sein, wo doch niemand fliegt. Bist du nicht jung, mußt du Opas Militäruhr wählen? Helmut Sinn war ein uralter Mann, sehr unangenehm am Telefon, ich habe dann eine Segleruhr gekauft, die nicht so ein abgegriffenes Design hat.