Ist es möglich den Markennamen auf einem Ziffernblatt einer Uhr zu entfernen?

3 Antworten

Könntest du theoretisch selber. Das Werk, an dem das Zifferblatt festgemacht ist (immer) muß aus dem Gehäuse raus. Dann mit Zifferblattfarbe oder ähnlichem Zeugs und feinstem Pinsel. Habe ich schon gemacht, erfordert Geschick.

So wird zB aus einem Fake ein Original.

Ist oft möglich, sofern sich der Aufwand lohnt. Billig ist das jedenfalls nicht, teilweise auch nicht möglich

Möglich ist das sicher. Bei preiswerten Uhren wird das aber den Wert der Uhr vermutlich übersteigen.

Peterm32
Beitragsersteller

Wo kann man das machen

HarryXXX  17.08.2024, 11:44
@Peterm32

Bei einem Uhrmacher, der bereit ist, sowas auszuführen.