Sinkt die Libido, weil Single?
Hey Leute, Sorry mir ist diese Frage unangenehm..... aber sie beschäftigt mich doch schon immer mehr:(
Ich hoffe, hier gibt es Damen, die mir ihre Erfahrung mitteilen können.
Ich bin 44 und seit 3 Jahren Single. Körperlich fit und gesund, lebe auch nicht gestresst. Soweit alles ok mit der Gesundheit.
Früher hatte ich ein sehr starkes Libido. Auch in Zeiten des Singles sein. Die Lust auf Sex war immer da.
In den letzten Monaten hat das schon sehr nachgelassen...... mich beschäftigt jetzt die Frage:
Liegt das am Alter oder am Single sein? Würde die Lust sich steigern, wenn ich einen festen Partner habe? Kommt dann die Lust zurück oder bleibt die Libido gering?
Bitte bitte keine unhöfliche Antworten. Dankeschön!
8 Antworten
Da könnten verschiedene Gründe dafür infrage kommen. Z. B. Beginn der Menopause bei dir. Da ändert sich der Hormonhaushalt, was die Libido durchaus beeinflusst.
Im Alter ändert sich eben einiges. Wenn du einen Partner hast , dann könnte das dazu führen, dass deine Libido wieder ansteigt. Ist allerdings keine Garantie.
Auch für Frauen gibt es , wie für den Mann die Möglichkeit, durch Einnahme von Pillen die Lust zu steigern, wenn die Libido nachlässt.
Vielleicht hilft dir auch SB ? Musst das eben ausprobieren.
Hi,
ich bin 45 Jahre und seit einem halben Jahr Single. Bei mir verhält es sich genau anders herum wie bei dir.
In den Partnerschaft hatte ich so gut wie gar keine Lust mehr... seit ich Single bin dafür um so mehr.
Blöd nur wenn man sie aufgrund fehlendem Partner nicht ausleben (oder wenn dann halt nur als SB) kann
Also laut den vielen Serien mit den notgeilen alten Säcken sinkt die Libido wohl nicht - zumindest nicht bei Männern lol xD
Ist man als "StefanTrett" noch so dumm zu glauben, dass auf Gutefrage nur ernst gemeinte Antworten kommen?
Das kann mit zunehmendem Alter und nachlassender sexueller Aktivität bei Frau und Mann durchaus passieren. Vllt. öfters masturbieren (absolut ernst gemeint), wenn z. Zt. kein Partner vorhanden ist.
ich denke da kann beides mitreinspielen, ich bin zwar wessentlich jünger, aber hab in der längeren Zeit ohne Partner auch eine stark verringerte Libido gehabt, bis ich wieder sexuell aktiv war.
Ist man mit 19 noch so dumm zu glauben, dass Serien aus dem echten Leben gegriffen sind ?