Bald Hochzeit ich empfinde nicht mehr wie früher was tun?

35 Antworten

Du willst diese Hochzeit nicht. Damit ist die Sachlage doch schon klar. Dass du dich niemals hättest dazu drängen lassen sollen, ist dir ja wohl klar. Aber was passiert ist, ist passiert.

Jetzt heißt es Schadensbegrenzung zu machen. Rede mit deiner Verlobten und erkläre ihr, was dir so durch den Kopf. Dass Geld, was ihr schon bezahlt habt, könntet ihr vllt zum Teilir noch wieder bekommen, wenn ihr schnell handelt.

Es könnte natürlich sein, dass du dann demnächst als Single da stehst. Wärest du zumindest bei mir, wenn du mir erst einen Antrag machst und mich dann stehen lässt. Aber das ist es doch eigentlich was du willst. Du vermisst das Singledasein. Da ist es mit einem einfach Absagen der Hochzeit nicht getan. Du wärst ja immer noch in einer Beziehung (zumindest möglicherweise). Konsequenterweise solltest du es dann wirklich komplett beenden.

Na ja dein Problem scheint vor allem darin zu liegen, dass du deine ganz persönlichen Interessen in deiner Beziehung nicht auslebst. Du selbst gestaltest also die Beziehung zu wenig und "rutschst da so rein" wie du selber sagst.

Vielleicht habt ihr euch auch wirklich auseinandergelebt aber irgendwie sticht das oben Erwähnte schon sehr heraus bei deiner Schilderung.

Wenn jetzt dein Herzenswunsch wirklich ein Singleleben ist, dann mach das. Ansonsten muss man eventuell an den Sachen auch arbeiten bis sie gut werden. Wenn man das gar nicht macht, könnte es sein, dass dich dein Singleleben bald auch nicht mehr so toll ausfüllt. Weil ständig Hightime ist auch als Single nicht ohne aktive "Beteiligung".

du musst unbedingt mit deiner freundin darüber sprechen. wenn du eurer beziehung helfen möchtest, dann sei ehrlich mit ihr und erzähle von deinen zweifeln und ängsten. das wird sie zwar verunsichern, aber es ist nur wahrscheinlich, dass auch sie sich ihre gedanken über eure hochzeit macht und wenn ihr darüber redet, nimmt das den druck etwas heraus und ihr könnt euch wieder näher kommen. alles gute!

Du bist 27 Jahre alt! Zeit, sich selbst darüber klar zu werden, was man will! Wenn man in einer Beziehung ist, dann beneidet man vielleicht auch schon mal die Singles, die Niemanden Rechenschaft geben müssen. Und als Single vermisst man dann eben den zuverlässigen Partner an seiner Seite, der eine unterstützt. Fazit: Beides hat Vor- und Nachteile! Manche vermissen in diesem zuverlässigen Partner das Frische und bedenken nicht, dass auch ein neuer Partner nach einer Zeit eben nicht mehr neu ist! Wenn man das sucht, wird man nie eine wirklich feste Beziehung haben, weil man diesem Prickeln ständig hinter her läuft. Und nehmen wir mal diesen Junggesellenabend. Du sagst, das hat dir gefehlt! Aber ich fürchte, das ist auch vorbei! Deine Freunde haben sich genau zu diesem Anlass noch mal getroffen und abgefeiert! Meinst du, das würden die jetzt jedes WE mit dir machen? Die sind wahrscheinlich selbst in einer Beziehung und gehen nicht jedes WE auf Party! Du wärst also allein! Denk noch mal darüber nach, warum du ihr denn den Heiratsantrag gemacht hast. Das wird doch seine Gründe haben! Du sagst, dass sie schwierig ist, aber dass sie dich auch positiv verändert hat! Das ist ein Gesamtpaket. Das Eine gibt es nciht ohne das Andere! Wenn du dieses Positive haben willst, dass sie dich stärkt, dann musst du auch das Negative in Kauf nehmen, dass sie sehr impulsiv ist! Und dann denke auch darüber nach, wie du dich in 50 Jahren siehst. Wo soll dein Leben hin gehen? Egal welche Entscheidung du triffst: Wirst du mit 70 sagen, dass es gut und richtig war? Eines muss dir klar sein: Wenn du die Hochzeit absagst, dann ist das ziemlich sicher auch das Ende eurer Beziehung! Hast du vielleicht einen Freund oder Verwandten, der etwas weiter weg wohnt, den du besuchen kannst? Eine kleine Auszeit zum Nachdenken wäre vielleicht sinnvoll. Aber zum Nachdenken - nicht zum Party machen und den Egotrip aus leben! Das bist du deiner Freundin schuldig. Schließlich hast du diese Situation erst herauf beschworen, in dem du ihr den Antrag gemacht hast und 1 Jahr lang geschwiegen hast, dass dir das doch zu schnell geht!

Ich habe vor meiner Hochzeit auch manchmal Zweifel gehabt. Schließlich hat man meist für sich den Anspruch, dass es wirklich für immer sein soll. Und das ist dann ja schon eine extreme Entscheidung! In 3 Jahren feiern wir Silberhochzeit.

=> Tu das, was du in diesem Augenblick tun möchtest, und bereue es nie.

=> Man kann im Augen von Anderen nur falsch machen. Aber, wenn du das gute Gefühl dabei hattest, dann hast du es richtig getan. Alles ist richtig zu dieser Zeit, später ist andere Zeit!