Wie mache ich mit der Unreal Engine 4 ein Multiplayer Online Spiel, (ähnlich wie GTA V,) da das spiel ja eher für Single- Multiplayer modus geeignet ist?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

mit Unreal Engine 4 nur Singeplayer und Multiplayer? 50%
mit Unity 5 nur Multiplayer Online? 50%
mit Unreal Engine 4 nur Multiplayer Online? 0%
mit Unity 5 nur Singeplayer und Multiplayer? 0%
andere Game - Engine für Multiplayer? 0%

1 Antwort

Ein Spiel entwickeln erfordert sehr viel Arbeit, vor allem am Konzept, das fertig sein sollte bevor du mit der Entwicklung startest. Machen kannst du es mit beiden, also Unreal Engine 4 oder Unity 5. Schau dir die Tutorials von beiden Engines an, und entscheide dann danach wo du dir leichter tust. Wünsch dir viel Erfolg :)

Soweit ich weiß gibt es bei Unity einen Anbieter, der dir einen Cloud Server kostenlos zur Verfügung stellen kann. (Proton oder so irgendwie) dort kannst du dann gleich Mulitplayer mässig starten. Ist aber begrenzt nach Clients. Solltest du dir genau ansehen.

gameplai
Fragesteller

Hey danke für den Vorschlag! Ich werde mir das aufjeden Fall mal anschauen!

Ich habe an so etwas wie DayZ / I:SS / H1Z1 gedacht :P.

bzw. auch GTA V style.

sowas ist ein echter brocken, denk ich mir mal so.

Hochith  07.08.2015, 08:10
@gameplai

Vielleicht wäre es da dann auch sinnvoll wenn man am Anfang eine MOD macht. Ist DayZ nicht ein Mode für ARMA? Oder täuscht mich das (bzw. war das nicht ein MOD?)