Kennt das Jemand? Plötzlich keine lust mehr suf Zocken Gaming? (PC)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es ähnlich, wobei ich mich sowieso nicht als "Vollblut-Gamer" bezeichnen würde; ich spiele wenige storylastige Spiele.

In den letzten Jahren habe ich auch gemerkt, dass ich oft nach 15 bis 30 Minuten schon keine Lust mehr habe. Das liegt vor allem daran, dass ich die Spiele sehr oft spiele/gespielt habe und daher mittlerweile die Luft raus ist.

An deiner Stelle würde ich einfach mal eine bis zwei Wochen komplett das Spielen unterbrechen, und dich voll und ganz deinen anderen Hobbys zuwenden. Vielleicht kommt die Lust aufs Zocken dann wieder ganz von alleine. :)

Dass du "aus dem Alter raus bist", kann ich mir nicht vorstellen, wenn dich das so fasziniert. Aber so etwas kann sich natürlich auch ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

ich würde an Ihrer Stelle vielleicht mal eine andere Richtung nehmen. Ich finde vor allem Flugsimulatoren sehr toll. Es wäre bestimmt mal eine Abwechslung zu den ganzen Shootern ect. Glaub mir, irgendwann wirst du wieder Lust haben ;). Manchmal habe ich Phasen, dass ich einfach auf gar nichts Bock habe.
VG Max

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird Irgendwann wiederkommen. Hatte das auch mal um den anfang 2017 bis ende 2017.