Singlewandern Erfahrungen junger Erwachsener?
Hallo 🙋🏼♂️
ich habe vor kurzem die Seite Singlewandern.at (aber die gibts auch in Bayern und der Schweiz anscheinend), entdeckt und mich gefragt ob das auch etwas für Menschen u30 ist …
Bin jetzt bald 23 und habe mir überlegt dort mal bei einer entsprechend gekennzeichneten Wanderung mitzumachen - wobei das natürlich für mich eher Spaziergänge sind wenns unter 400hm bleiben diese Wanderungen.
hat hier jemand schon mal Erfahrung mit der Website oder so einer Wanderung gemacht?
(Bitte nur wenn man selbst in die entsprechende Alterklasse so u30 ist hier kommentieren)
3 Stimmen
1 Antwort
Klar sind das eher Spaziergänge, denn nur so kann man sich gemütlich längere Zeit mit verschiedenen Personen unterhalten.
Prinzipiell kann jedes Alter dabei sein, von Studentin bis Senior. Das ist aber nicht so schlimm, da die Touren nach Altersgruppen aufgeteilt sind. Tendenziell sind eher ältere Personen dabei.
Grundsätzlich sind die Touren empfehlenswert. Man darf bloß nicht mit einer großen Erwartungshaltung teilnehmen.
warst du selbst schon mal dabei
Ja.
schon ein großer Spielraum
Zum einen, weil nicht so viele mitmachen. Und zum anderen wird auch von den Teilnehmern selbst in einer größeren Altersgruppe gesucht.
Manche Teilnehmer kommen öfters, die kennt man schon (das ist aber nicht so das Problem, da es auch um die Gruppe an sich geht). Manche kommen nur 1-2mal.
Danke für deinen Beitrag, warst du selbst schon mal dabei und wie alt warst du bzw in welcher Altersklasse warst du? Weil ich finde eine Gruppe mit 25-35 zu machen ist schon ein großer Spielraum, den die dort gewählt haben.