Unterschied Polyester Polyamid?

2 Antworten

Polyamid (Nylon/Cordura etc) ist wesentlich robuster als Polyester. Das ist dann besser zum biwakieren und nicht nur campen geeignet.

Meine Deuter haben alle Polyamid aussen. Der erste günstige von Amazon hat Polyester.

Wusste ich auch bis eben nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass sich irgend jemand den Schlafsack aufgrund des Kunststoffes ausgesucht hat, der für den Stoff des Außenmaterials verwendet wurde.

Sorry, aber ich habe Schlafsäcke. bisher anhand ihrer Temperatureinstufung und des verwendeten Isoliermaterials beurteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs