Hat jemand Erfahrungen mit Single-börsen?

14 Antworten

Ich noch nicht, allerdings hat eine sehr gute Freundin Ihren Traummann über eine Internet Single Börse kennengelernt. Die sind mittlerweile verheiratet sein gut 3 Jahren. ich persönlich würde es nicht machen.

Es gibt sehr viele unseriöse Anbieter. Ein erstes Wahnsignal ist es, wenn Frauen umsonst reinkommen. Dann wird meistens mit einem "Frauenueberschuss" geworben, der aber gar nicht besteht, weil die meisten sich irgendwann mal registriert hatten (kostet ja nichts), aber danach auch nicht wieder dabei waren (auf einmal kamen jede Menge Emails im Spamfilter an....). Bei vielen anderen zunächst "kostenlosen" Anbietern (neu.de, friendscout24.de) sind auch überwiegende Karteileichen im System. In anderen gibt es gleich Animateure, die einen dann dazu verlocken sollen, eine Premiummitgliedschaft zu kaufen. Das laesst sich manchmal den Allgemeinen Geschäftsbeziehungen (link dazu meistens am unteren Ende der Startseite) entnehmen. Und alle haben nach anfänglichen kurzen Schnuppermitgliedschaften, längere, sich selbst automatisch verlängernde Mitgliedschaften, die dann nur zu bestimmten Zeitpunkten, etc. gekündigt werden können. Man schickt also generell am besten mit der Anmeldung auch gleich die Kündigung.

Von Parship würde ich auch auf jeden Fall abraten. Wird meistens als Nr. 1 in Deutschland beworben, da es angeblich die grösste Single-Börse ist. Ist man dabei, gibt es aber auf einmal nur sehr wenige Singles (die passen, unabhängig davon wie weit man seine "Suchparameter" einstellt) und es gibt keine vernünftige Möglichkeit ins Gespräch zu kommen (sehr nichtssagende Profile). Ausserdem ignoriert parship.com gerne mal Kündigungen, so dass man dann 250 Euro für nichts zahlt oder seine Zeit und Geld in einen Rechtsstreit statt der Partnersuche stecken kann.

Empfehlen würde ich elitepartner.de. Wendet sich natürlich nur an Akademiker und ob der "wissenschafltiche Test" wissenschafltichen Ansprüchen genügt sei auch mal dahin gestellt (mit ein paar items pro Charakterzugs, jeder Psychologie-Student des 3. Semesters wüsste warum das nicht in validen Messungen resultieren kann). Hat aber ein relativ informatives Profil und erlaubt es Leuten gut, miteinander in Kontakt zu kommen.

Lasst blos die Finger von Single-chat-net, das ist die Größte Betrugssingle Börse, sie setzten Controller ein und die ziehen dir dann das Geld aus der Tasche, es schreiben mehrere Leute unter einem acc und sprechen sich nicht mal ab, was man mit den Persones spricht, also besondern Achtung vor dem Nick Stev32, dort schreiben mehrere Leute und lügen das sich die Balken biegen, also lasst einfach die Finger von dieser Seite, selbst der Support löscht unangenehmen Fragen, ohne diese zu beantworten...

Mit den AGB´s muss ich jobo zustimmen, dort kann man schon viel mitbekommen, selbst dort wird es erwähnt, dass solche Controller eingesetzt werden, und wenn ihr doch ein Portal benützt in dem man für Antworten zahlen muss, dann seit vorsichtig und wenn der Jenige sich nicht treffen will und über einen längeren Zeitpunkt dann meldet euch ab, das sind so beweise das es ein Controller ist, oder stellt einfach zu anderen Zeitpunkten die gleichen Fragen, und ihr werdet sehen es kommen immer andere Antworten, was noch ein Zeichen ist, wenn sie dir nie alle Fragen beantworten und immer so schreiben, das du dich gezwungen fühlst zu antowrten..

ansonsten viel Spaß in den Single Börsen, es gibt bestimmt auch seriöse, habe aber leider noch keine gefunden..

Da kann ich auch etwas dazu beitragen. :)

Also meiner Meinung nach ist es sehr anstrengend und du brauchst teilweise ein echt dickes Fell. Bei vielen dieser Börsen liegt es auch gar nicht daran, dass gar kein Kontakt zustande kommen würde, sondern eher an der weiteren Entwicklung.

Als Frau musst du mit aufdringlichen Nachrichten zurechtkommen, andere wiederum verlieren das Interesse und sie lassen dich im Regen stehen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass viele auf diesen Börsen einfach echt verzweifelt auf der Suche nach einer festen Beziehung sind.

Und das merkt man.

Da hast du dann das Gefühl, das Gegenüber denkt: "Ich brauche dich, weil ich ohne dich nicht vollständig bin."

Und genau das macht viele so dermaßen unattraktiv. In der Folge fühlst du dich bedrängt und es entsteht ein unheimlich großer Druck.

Das führt bei vielen einfach nur zu Frust, weil sie denken, es gibt da draußen einfach keine normalen Partner mehr.

Hinzu kommt, dass sie dir im Grunde auf den Börsen alles erzählen können und viele rücken sich ganz bewusst in ein besonders gutes Licht.

Das ist im realen Leben anders: Da kannst du anhand der Mimik und dem Verhalten schon erkennen, ob jemand dir die Wahrheit erzählt oder dir etwas vormacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe mit diversen Singlebörsen Erfahrungen gesammelt, zeitweise mal im Erotikbereich, zeitweise eher im feste-Partner und Freundschaftsbereich. Bei Erotikbörsen habe ich keine nennenswerten Erfolge erzielt, mal ein längerer Mailkontakt, mal bis hin zu Telefonkontakt mit einer Frau, die schließlich selbst für eine Affäre unpassend war. Bei den Erotikbörsen sind generell meistens sehr viel weniger Frauen als Männer angemeldet, und damit natürlich die Chancen für Männer insgesamt schlechter. Daraus lässt sich wohl der Schluss ziehen, dass Frauen meistens eher was ernstes oder nettes Monogames suchen. Darauf müsste man(n) sich dann einstellen und eben auch in andere Singlebörsen gehen. Und, jetzt kommt's, zeitweise habe ich mit diesem Ansatz gute Erfahrungen gemacht bei den kostenlosen Portalen jappy.de und spin.de (wo man gezielt filtern kann, wer auf Partnersuche ist oder auch anderweitig chatten und schreiben). Bei beiden kam es zu zeitweiligen Freundschaften, teilweise mit Beziehungsähnlichkeit. Insbesondere bei Jappy habe ich dann auch weibliche Mitglieder wirklich getroffen und sie waren aus Fleisch und Blut und sahen aus wie in ihrem Profil (nacheinander wohlgemerkt!). Was auch manchmal von Erfolg gekrönt sein kann, ist einfach mal freundlich und am besten etwas lustig Kontakt über den Windows Live Messenger und das dazugehörige Netzwerk live.com zu suchen. Da kann man sowohl angenehme als auch unangenehme Überraschungen erleben, aber wenn man sich nicht blöd oder unverschämt anstellt, besteht da ein gewisses Potenzial. Fazit: Mit Geduld und Spucke geht es auch alles gratis. Blöde Sprüche, keine Antworten und Körbe kommen immer mal, aber da sollte man sich ein dickes Fell wachsen lassen. Die übelsten Zeitgenossen kann man immer blockieren.