Trekkingwanderung mit Farhad Anhänger?

4 Antworten

Wenn Du trotz Deines Handicaps laufen und ziehen kannst, ist das doch eine gute Idee. Ich würde aber ein anderes Modell vorschlagen, da dieses doch recht schwer aussieht. Wieviel wiegt es? Ansonsten schau mal hier: dieser Angänger bietet Stauraum 130l, 60kg Zuladung und wiegt nur 13,2kg. Und er hält noch den Regen vom Gepäck ab. Außerdem gibt es auch Geschirre, mit denen man ziehen kann. Diese werden, soweit ich weiß, für Pulkas angeboten.

P.S. Entschuldigung, ich habe die Zuladung und das Gewicht Deines Anhängers überlesen...

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, wandern)

Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie weitreichend deine Beeinträchtigung ist.

Aber ich würde mir das mit dem Anhänger gut überlegen. Denn gerade, wenn die Wege nicht eben sind (Schlaglöcher, Steine, Wurzeln) kann das ganze schnell zur Schinderei werden. Auch musst du Bedenken, dass du mit dem Anhänger das Problem der (nicht vorhandenen) Barrierefreiheit hast (schmale Waldwege, Unterführungen etc.). Außerdem schiebt ein Anhänger bergab von Hinten, was auf Dauer sicherlich nicht angenehm ist, bzw. einen guten "Gurt/Geschirr" zum Ziehen erfordert.

Ich würde daher eher versuchen die Ausrüstung auf dem Rücken zu tragen. Vielleicht kannst du dein Gepäck ja noch ein wenig abspecken oder leichtere Ausrüstungsgegenstände verwenden. Oder such dir einen lieben Menschen, der dich begleitet und dir vielleicht einen Teil der Last abnimmt.

schau mal hier:

https://youtu.be/8epVsOrYHhc

Sacki (einer der bekanntesten Outdoor-YouTuber) hat eine große Tour mit Wandewagen (benpacker.de) getestet und viele Erfahrungen gemacht.

Das Video und die Erfahrungen mit dem Wanderwagen sind sehr interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung