Singlereisen mit Ü50/weiblich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

den unterschied zwischen single und solo reisen kennst du ja jetzt ;)

ich kann dir eine kreuzfahrt empfehlen. bei meinschiff gibts am 2. tag (seetag) immer einen allein-reisende treff, wo man sich kennenlernen kann um zu gucken, mit wem man so auf einer wellenlänge ist. die ausflüge vom schiff kann man natürlich auch dazu buchen.

Ich (w,30) war schon mehrfach alleine im Urlaub, allerdings bisher immer ohne Anbieter.

Ein paar Freunde von mir waren mit Anbietern unterwegs, aber die sind auf Jüngere bis Mitte 30 spezialisiert.

Warum ich trotzdem schreibe: du solltest bei deiner suche zwischen Single- und Soloreisen unterscheiden.

Singlereisen sind die, wo es mehr um Dating und ggf Sex geht, oft also eher Party als Sightseeing im Mittelpunkt steht.

Soloreisen sind die, für Personen die warum auch immer alleine reisen und einfach eine Grupoe Gleichgesinnter suchen.

Du solltest also bei online Suchen vermutlich eher nach Anbietern für Soloreisende suchen, außer du meist mit deiner Suche wirklich Singlereisen um Sex oder eine Beziehung zu suchen.

Inkognito-Nutzer   16.02.2025, 19:14

Dann nehme ich die Soloreise! 😉 Vielen Dank.

zenille  12.04.2025, 06:09

Dating-Seite - https://tonzes.com/datingde.htm Ich habe auf dieser Plattform meinen aktuellen Partner vor 2 Jahren getroffen. Auch ohne Premium Funktion kann man durchaus nette Menschen treffen

Ich bin seid Jahren als Single unterwegs auf Reisen. Singlereisen speziell aber nicht. Ich mache hauptsächlich Gruppenreisen.

Singlereisen sind meist teurer und die Auswahl ist mir zu gering. Und auf irgendwelche Singlespielchen habe ich auch keine Lust. Ich suche da keinen Partner. Finde es voll okay mit Paaren oder anderen Beziehungsformen zu verreisen, Frauen sind da deutlich häufiger alleine unterwegs.

Weiblich, 60

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   16.02.2025, 18:39

Danke dir. Nein, ich suche keinen Partner. Bist du mit verschiedenen Gruppenreisen-Anbietern unterwegs?

petrapetra64  18.02.2025, 14:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich reise fast immer mit Trendtours, das ist nicht so teuer und die Auswahl ist groß und es ist genau das, was ich gerne mache . Da gibt es immer genug Leute, mit denen man sich gut unterhalten kann.