Gibt es solche Frauen??

Ja, gibt es (Begründung/Information) 80%
Nein , gibt es nicht (Begründung/Information) 20%
Andere Meinung ( Begründung/Information) 0%

25 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gibt es (Begründung/Information)

Der Mann den ich mag ist auch 25 Jahre älter wie ich. Er ist zwar noch nicht Ü50 aber nah dran. Er hat nicht viel Geld, was für mich auch nicht relevant ist. Hab schließlich mein eigenes Geld. Ich mag ihn, weil er ist wie er ist. Wir haben die selben Interessen, den selben Humor, und auch sonst passt es einfach. Ich kann es mir nicht vorstellen, ohne ihn zu sein. Ich hänge echt mit ganzem Herzen an ihm.

Also ja, solche Frauen gibt es. Aber ich denke mal, dass das nicht der Regelfall ist.

Flips12345 
Beitragsersteller
 18.09.2021, 17:11

Das es nicht der Regelfall ist ,ist bekannt. Und so eine Partnerin würde ich auch ohne zu zögern akzeptieren. Sofern ich eine kennenlernen würde.

Mir sind zumindest einige Paare bekannt, bei denen ER wesentlich älter ist als SIE ... und es nicht daran gelegen hat, dass ER viel Geld verdient oder hat.

Denk dran, da gibt es sowas wie die "Midlife Crises bzw. zweiter Frühling" - ein Alter in welchem Männer gerne ihre zweite Jugend entdecken, sich jugendlich kleiden, sportliche Autos kaufen und dann natürlich auch auf jüngere Frauen stehen.

Ich kann Dir jetzt keine Zahlen nennen - aber möglich ist das tatsächlich und kommt gar nicht so selten vor.

Über 30 kann es passieren und ist es normal.

Unter 25 sehe ich bei der Frau ein psychologisches Problem, weshalb ich es nicht Liebe nennen würde, eher Vaterkomplex. Oder es geht um Geld bzw. finanz. Sicherheit, vor allem bei Frauen aus sehr armen Verhältnissen.

Natürlich gibt es die - wieso sollte es solchen Frauen nicht geben?

Flips12345 
Beitragsersteller
 11.09.2021, 15:18

Ich habe zwar welche gesehen die mit älteren Männern zusammen sind , konnte aber sie nicht Fragen wie die das sehen. Daher mitunter aus Neugierde hab ich diese Frage gestellt.

Gibt es. Ist aber selten.

Das häufigste Resultat wird dann einfach sein, dass derjenige einfach alleine bleibt. Oder es eigentlich doch ums Geld geht.

Zumal Beziehungen mit diesem Unterschied nicht unbedingt halten. Ich meine, wenn sie 20 ist, ist sie 40, wenn er in Rente geht. Und du bist selbst 50, hättest du in dem Alter Lust auf nen Partner im Altenheim?

Flips12345 
Beitragsersteller
 18.09.2021, 17:08

Früher war mir das egal wie ich Kontakt zu Weiblichen +40 hatte. Jedenfalls war ich meistens froh nicht alleine zu sein. Mag sein das einige froh sind alleine zu sein ,aber bei mir war es definitiv nicht der Fall.