Guter Anbieter für Singlereisen in Gruppen?

1 Antwort

Ich mache am liebsten als Single Gruppenreisen und gehe da nicht nach Altersgruppe, sondern ob mir die angegebenen zu besichtigenden Ziele zusagen. Das mache ich nun schon so seit über 30 Jahren. Natürlich sind meist eher ältere Menschen unterwegs, denn organisierte Rundreisen sind nicht günstig, wenn es keine Jugendreisen sind oder spezielle Angebote.

Ich mache keine speziellen Single Reisen, denn mir geht es im Urlaub darum neue Regionen für mich zu entdecken. Der absolut größte Reiseanbieter ist TUI. Die haben Rundreisen bei verschiedenen Tochterfirmen in allen Preisklassen. Wenn es ganz billig sein soll, dann ist die ehemalige Tochterfirma Berge & Meer https://de.wikipedia.org/wiki/Berge_%26_Meer dafür am bekanntesten. Da geht es dann mit großen voll besetzten Reisebussen über Land zu den Sehenswürdigkeiten.

Ich bevorzuge eher kleinere deutsche Reisefirmen mit kleineren Gruppengrößen. Das kostet dann jedoch um einiges mehr. Ich buche lieber mit Direktkontakt per Telephon anstatt im Internet und mag es, dadurch auch immer einen persönlichen Ansprechpartner zu haben. So kann ich auch meine Wünsche gleich mit abklären. Dafür gibt es ein paar gute Reiseunternehmen. Ich reise meistens mit Ikarus, da ich dort ein Kompaktpaket mit allen meinen Sonderwünschen buchen kann https://www.ikarus.com/

Möchtest du es gehobener von den Teilnehmern, dann ist Studiosus https://de.wikipedia.org/wiki/Studiosus_Reisen wohl die beste Wahl. Maximale Informationen und der Name ist Programm. Mir ist es zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung