Wieso sind Singlereisen so viel teurer als Reisen zu zweit?

2 Antworten

Ganz einfache Antwort: Zu zweit teilt man sich ja ein Hotelzimmer, d.h. die Kosten hierfür können auf 2 Personen verteilt werden. Für einen Einzelreisenden sind die Hotelkosten nur unwesentlich niedriger, da ja auch ein ganzes Zimmer belegt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weimarfan  22.06.2024, 14:12

Auch im EZ zahle Ich , wenn Ich meinen Preis verdopple , mehr als 2 Personen im DZ Habe das gerade an meinem gebuchten Hotel getestet

Ich ärgere mich auch immer über die Zuschläge . Hotels die keine Verlangen muss man lange suchen

moreblack  22.06.2024, 17:34
@Weimarfan

Das mein ich ja. 2 Einzelzimmer verursachen dem Hotel fast doppelt so viel Kosten wie ein Doppelzimmer.

Mir geht's genauso wie dir. Gleiche Region. Ich hab auch neugierhalber mal geschaut was es für mich alleine kosten würde. Da die meisten Urlaubshotels keine Einzelzimmer haben, wird ein Doppelzimmer verwendet. Da zahlt man dann einen saftigen Zuschlag wenn man alleine ist.

daniel1471
Beitragsersteller

Ja, leider...

edgar1279  22.06.2024, 10:08
@daniel1471

Beim Hotel, in dem wir jetzt zweimal hintereinander waren, zahlten wir letztes Jahr etwa 1650 € pro Person für 10 Tage. Alleine würde mich das jetzt um die 2700 € kosten.