Wer hat Erfahrungen mit der "Reiselust Touristik GmbH? (speziell Islandreise)?

3 Antworten

Im Reiseverlauf wird meist die An- und Abreise mit aufgeführt, Reisedauer dann z. B. 9 Tage, auch wenn man "nur" 6,5 Tage vor Ort war.

Meist liest man das im Leistungs-/Reiseverlauf von Busreisen so.

voma17
Beitragsersteller

Allgemein ist es so, dass An- und Abreisetag als 1 Tag gerechnet werden (egal ob FeWo, Hotel, Busreise...) Der Reiseanbieter plant aber bereits bei der Anreise ein, dass die Gäste erst am 2. Urlaubstag um 0:15 Uhr auf dem Flughafen ankommen (wenn es planmäßig gelaufen wäre), anschließend Koffer holen und Transfer zum Hotel nochmal mind. 1 Std. Im Prospekt steht zudem: "Der Reiseverlauf ist gültig für Gäste mit Anreisetag am Donnerstag". Wir waren am Freitag da. (Zeitverschiebung habe ich schon rausgerechnet - nach unserem Zeitempfinden war es bereits 3:15 Uhr) dennoch wurde missbilligend der Plan durchgezogen. Wir mussten also am gleichen Tag morgens 10 Uhr am Bus sein. Am 8. Reisetag (eigentlich ja erst der 7. mussten wir 11:00 Uhr das Zimmer geräumt haben. 19:00 Uhr ging der Bus zum Flughafen um dann am sog. 9. Reisetag um 0:55 zu starten.

Wer das akzeptabel findet, dem empfehle ich mit "Reiselust Touristik" zu verreisen!!!

Wir haben schon einige (Fern-) Reisen hinter uns. Eine solche Abzocke haben wir bisher aber noch nicht erlebt.

grisu2101  14.08.2018, 06:07
@voma17

Nun doch mit Flug ? Du schreist in Deiner Frage "Speziell Inlandsreise" - also was denn nun ?

Hast Du den Anreise- und Abreisetag mit eignerechnet / bedacht?

Die werden immer mit gezählt. Und je nach Flugzeiten fehlt eine damit 1 ganzer Tag.

Das könnten 2 der Tage sein. Dan vieleicht noch der Transfer von einer Ecke in die andere .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

voma17
Beitragsersteller

Richtig. An- und Abreise werden als 1 Tag gerechnet. (Egal ob FeWo, Hotel...)

9 minus 1 ist aber 8 und nicht 6,x

AnneSommer  14.08.2018, 06:27
@voma17

Es sind 7. 1 Tag fur die Anreise und 1 Tag für die Abreise. Beide werden als volle Tage gerechnet. Und der halbe Tag könnte ein Transferhskbtag sein

Da wird die An- und Abreise mit eingerechnet, denn die gehören ja auch zur Reise.
Die Reise beginnt ja am Startpunkt.

voma17
Beitragsersteller

Richtig. An- und Abreise werden als 1 Tag gerechnet. (Egal ob FeWo, Hotel...)

9 minus 1 ist aber 8 und nicht 6,x

grisu2101  14.08.2018, 06:06
@voma17

Das sagst Du.
Wenn ich eine Reise buche in Deutschland, und es geht am 1.1. in Hamurg los, und wir reisen nach New York, Südamerika usw, zählt da auch erst die Ankunft in New York ?
Nein, denn so pauschal wie Du es sagst ist es leider nicht.
Wenn da aber bei diesem Reiseveranstalter betuppt würde, dann könntest Du ja rechtliche Schritte einleiten. Ich weiss ja nicht wo der Startpunkt war und wo es hin ging....

AnneSommer  14.08.2018, 06:31
@grisu2101

Ich kenne es auch so, dass der An/Abreisetag bei Reisen voll zählt.