Single sein - Depression?

7 Antworten

Kann man momentan nicht ändern, Ausbildung und allgemeine Selbstständigkeit hat Vorrang. Mit 18 kannst du es parallel online versuchen. Aber mach dir keine großen Hoffnungen.

"Da alle Hoffnungen nun verloren sind"

Findest du nicht das du leicht übertreibst kleiner?

Du bist 18 Und hast noch nix von der Welt gesehen.

Mach dir nicht soeinen Druck

Doelf6147  11.09.2024, 06:41

Wie empathielos kann man sein

NicoNRW  11.09.2024, 06:41
@Doelf6147

WIe verständnislos kann man sein? Der Junge ist 18 Jahre alt und wird noch zahlreiche Mädels und Frauen kennenlernen..... herrje Kinder........

Doelf6147  11.09.2024, 06:46
@NicoNRW

Ja. Das Problem ist nur, dass er vom Gegenteil ausgeht. Scheinbar leidet er darunter. Natürlich hast du recht, aber deine Reaktion ist schon ein bisschen respektlos, da du seine Sorgen nicht ernstnimmst. Diese sind ja trotzdem vorhanden

NicoNRW  11.09.2024, 07:07
@Doelf6147

Nein ich finde lediglich das er leicht übertreibt mit "Jetzt wo alle Hoffnung verloren ist...." er ist doch keine 85

Doelf6147  11.09.2024, 08:40
@NicoNRW

Naja, da hast du zwar Recht, aber trotzdem denkt er das

Du bist gerade mal 18! Es ist nichts aus der Zeit, du hast noch lange genug die Möglichkeit eine Frau kennenzulernen. Wenn du jedoch nur zuhause hockst, zockst und dich selbst bemitleidest wird das natürlich nichts. Such dir ein Hobby, bau dir einen Freundeskreis auf, tritt in den ein oder anderen Verein bei.

Doelf6147  11.09.2024, 06:42

Naja, das ist oft einfacher gesagt als getan

Romy0  11.09.2024, 06:47
@Doelf6147

Klar, solange man sich selbst nicht ausstehen kann, kann es eine Frau natürlich auch nicht!

Dann lässt es bleiben mit den Frauen, machst deine Ausbildung fertig und gehst deinem Hobby nach und arbeitest was kleines nebenher oder machst dich selbstständig als Handwerker. Zwingt dich ja keiner voll ranzuklotzen. Gibt immer viele Möglichkeiten im Leben, Beziehung und klassisches Arbeitsmodell sind nur zwei davon

Jup hast recht mit som mindset findse keine die sagt ich rette dich vor den depris du gehs nemlich vonner falschen reienfolge aus erst ne bez dann tolles life es ist aber umgekehrt mach dir erst tolles life gute ausbildung gut bezalter job hobby usw das strahls aus und dann findes auch jmd die denkt wow intressanter typ und step 1 ist mach was gegen deine depris kanns mit leichten sachen anfangen johanniskraut regelm sport und wellness