Lohnt sich eine Beziehung?

tippsforqueers  23.09.2024, 19:25

Sind dir denn platonische Beziehungen lieber als romantische oder magst du generell keine engen emotionalen Bindungen?

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 20:00

Wenn ich platonische Beziehung richtig verstehe, nein. Es geht um Sex, oder? Und den mag ich…aber er ist nicht zwingend notwendig.

Ich mag generell einfach keine engen Beziehungen

tippsforqueers  23.09.2024, 20:02

Eine platonische Beziehung ist eine (enge) Freundschaftliche

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 20:10

Ich mag generell keine engeren Beziehungen

6 Antworten

Wenn du keine engen Beziehungen magst, verstehe ich nicht, warum du Kinder willst. Zu eigenen Kindern hat man die engste Bindung überhaupt.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 15:23

Zu denen mag ich es ja. Aber ich mag irgendwie sowas mit einer Frau nicht so gerne

Wenn du keine Beziehung möchtest, dann lohnt sie sich auf keinen Fall!

Denn dann leidet ihr im schlimmsten Fall am Ende beide darunter, weil ihr beide unzufrieden seid. Wenn du keine Lust auf eine Beziehung hast, dann solltest du keine eingehen. Kinder haben ist auch anderweitig möglich, zum Beispiel durch Adoption. Oder du suchst dir (zB übers Internet) eine Frau, die ebenfalls einen Kinderwunsch hat, aber keine Beziehung möchte. Solche gibt es durchaus. Aber du solltest dich auf keinen Fall zu einer Beziehung zwingen, nur um Kinder bekommen zu können. Wenn du keine Beziehung willst, dann bleib eben für immer single, dann ist doch alles wunderbar.

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 20:28

Ja, darum geht es mir ja

Okay

Eine Frage, als ich es mir durch gelesen habe, verstehst du den Sinn einer Beziehung mit einer Partnerin?

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 14:32

Klar verstehe ich den Sinn - bzw. Ich verstehe den ursprünglichen Sinn. Damals war es noch die Fortpflanzung

Jetzt ist es eine Mischung aus dauerhafter Befriedigung der Gefühle, zusammen mit (bei jungen Leuten) einem ausgeprägten Sex leben, wobei sich vieles nur noch in kurzes verweilen dreht und nicht mehr um das romantische Beisammensein. Gerade die Nähe wurde früher sehr geschätzt und dies ist auch heute noch so, auch wenn das nicht von jedem so ist. Aber genau die Nähe brauche ich nicht zwingend

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 14:36
@Raphaelx1999

Ich hatte jetzt keine Lust, einen 5 Seitigen Roman zu schreiben 🤷🏼‍♂️

Raphaelx1999  24.09.2024, 17:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Alles Gut, du musst dich nicht rechtfertigen, für deine Worte, dass ist aber im ersten Moment deine Ansocht über eine Beziehung und deswegen verstehe ich, warum für dich eine Beziehung nicht in Frage kommt.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 18:00
@Raphaelx1999

Es ist nicht im ersten Moment eine Ansicht

Warum denkst du bzw verstehst du das?

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 18:21
@Raphaelx1999

Ich meine warum verstehst du warum eine bzh für mich nicht in Frage kommt?

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 18:52
@Raphaelx1999

Aber warum denkst DU das jetzt? Das sollst du erklären

Von Experte LovePitbulls bestätigt

Du solltest dir überlegen, was dir wichtiger ist. Dein Berufswunsch oder Kinder, denn beides ist für die Kinder nicht fair - einen Vater zu haben der ständig lange weg ist.

Ansonsten: Wenn du ohne Beziehung glücklich bist, dann ist alles gut.

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 18:13

Ja und das ist eine schwere Entscheidung für mich 🤷🏼‍♂️

Bin ich aktuell auf jeden Fall

testwiegehtdas  23.09.2024, 19:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, ich möchte eher keine eigenen Kinder. Ich bin ein Familienmensch und mag Kinder, aber mir reicht es voll die nette Tante für Nichten und Neffen und die Kinder von Freunden zu sein. Das bin ich gerne, danach komme ich aber auch gerne in mein planbares strukturiertes Leben zurück, ihne Kinder.

Mein Job ist mir auch wichtig, das wäre mit Kindern auch nicht einfach.

Bezüglich Beziehung, wenn ich die richtige Person finde bin ich offen, aber auch ohne glücklich und zufrieden.

Von daher finde deinen Weg, egal was andere sagen. Wichtig ist nur, dass DU mit deinem Leben glücklich wirst.

Inkognito-Nutzer   23.09.2024, 19:19
@testwiegehtdas

Ja, ich wäre auch gerne der coole Onkel 😂 😂

Verstehe ich und ich denke, ich würde auch erstmal so durchs Leben gehen, ohne direkte Vorstellungen. Aber man warten, aber immer im Hinterkopf, dass es schon nahezu perfekt sein muss…

Dann klappt das schon und ich habe meine Eltern, zu denen ich eine gute Beziehung habe

Ja ich finde eine ernste Beziehung lohnt sich wenn man den richtigen Menschen im Leben gefunden hat.

Ich war bislang nicht in einer ernsten Beziehung suche aber derzeit nach einer Frau mit der ich eine Zukunft aufbauen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen und Menschenkenntnisse