Er ist befreundet mit fremdgeher?
Also mein Freund ist in einer freundesgruppe. Diese Leute kennt er seid dem er klein ist. Und jetz ist er 18. seine Freunde sind nur leider beide so das die fremdgehen plus nur Sex wollen und Mädchen ausnutzen. Mein Freund hat da zwar noch nie mitgehalten aber ich mache mir etwas Gedanken. Weil Freunde können schnell einen beeinflussen. Er meinte auch ich kann da nix für das die so sind das sind meine einzigen beste Freunde die ich schon 15 Jahr kenne. Verstehe ich auch. Aber findet ihr es richtig mit so welchen befreundet zu sein???
5 Antworten
Mein bester Freund ist jemand der damals seine Freundin fremdging. Und später eben auch seiner Frau.
Ich habe ihn beide male kritisiert dafür. ABER wir sind dennoch beste Freunde.
Bis heute hat er das nichtmehr gemacht. Seine Frau hat ihm damals verziehen und die haben inzwischen auch ne Tochter.
Und ich persönlich bin nie fremdgegangen.
Also nein. Da muss garnix abfärben. Freunde sind eben Freunde. Inklusive Ihrer Macken und Fehler.
Ist bei einer guten Beziehung ebenso der Fall.
Wer die Macken seiner Frau nicht lieben lernt. Kann die Beziehung auch direkt beenden.
Ich sehe da absolut kein Problem drin. Es ist das Leben seiner Freunde und nicht seins.
Man kann auch befreundet sein und trotzdem verschiedene Ansichten und Einstellungen zu gewissen Themen haben.
Da es offenbar dein für in Ordnung hält, mit den alten Freunden weiter Freundschaft zu halten, solltest du ihm vertrauen. Wenn er fremdgehen wollte, könnte er das auch ohne Unterstützung seiner Freunde - aber er hat sich ja entschieden, treu zu sein.
Früher hätte ich vielleicht auch noch so gedacht wie er. Aber mittlerweile (10 Jahre später) wären solche Menschen nicht mehr meine Freunde. Jemand der Fremdgeht ist für mich eine Person die ich verachte. Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben. Menschen die jemandes Vertrauen so arg brechen, sollten keine Freunde haben.
Ich würde ihm aber den Umgang mit ihnen nicht versagen wollen, sondern ihm sagen, dass du dich nicht mit ihm triffst wenn die beiden dabei sind. Er muss selber seine Prinzipien für sich lernen.