Sind Zwillinge-Frauen ein bisschen verrückt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frau ist Zwilling. Die Laune kann sich tatsächlich im Bruchteil einer Sekunde ändern. Das liegt aber denke ich nicht am Sternzeichen.

KakashiHatak7
Beitragsersteller

Und das ist was ich meine , sie sind intelligent, klug, offen, Sozil, aber die Sache mit der Laune🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

KakashiHatak7
Beitragsersteller
@Desba

Ich weiß, Was für ein Sternzeichen bist du denn, wenn ich fragen darf?

KakashiHatak7
Beitragsersteller
@Desba

Krebs sind kreativ, und klug . Ich wünsche euch alles gute 👍.

Hallo,

pauschale Urteile sind nicht Sinn der Astrologie. Zudem gibt es hier noch weitaus mehr als nur das "Sternzeichen".

Tun wir aber mal so, als gäbe es das Zeichen Zwillinge im Reinformat, so können wir sagen: Es handelt sich um ein bewgliches Luftzeichen. Von daher ist es verständlich, das Zwillinge oft sehr vielseitig interessiert, aber auch wechselhaft sind.

Sternzeichen haben sich aus alten Seekarten entwickelt und haben rein gar nichts mit dem Charakter der Menschen zu tun. Das alte Wissen über die Seekarten ging verloren und jemand der überhaupt keine Ahnung von der ursprünglichen Bedeutung hatte, saugte sich diesen Unsinn aus den Fingern, den man heute den Sternzeichen zuschreibt. Zudem haben sich die Sternzeichen seit damals um einen Monat verschoben. Das entlarvt das Ganze endgültig als haarsträubenden Unsinn.

Christine Keidel-Joura  15.02.2021, 10:48

Leider verwechselst du Sternbilder mit Sternzeichen (Tierkreiszeichen).

Erlaube mir daher, dich aufzuklären:

Schon immer war der Jahresrhythmus Grundlage für den Tierkreis. Weil man aber in der Antike noch glaubte, die Jahreszeiten kämen von den Sternen, wurden 12 Sternbilder hinter der Sonnenbahn nach Abschnitten des Jahres benannt. Bald darauf erkannte man jedoch dass die Sternbilder sich im Jahreskreis ganz langsam verschieben. Darum wurde der astrologische Tierkreis entwickelt, der ausschließlich auf dem Jahreslauf basiert.

Fälschlich werden die Tierkreiszeichen in der Umgangssprache "Sternzeichen" genannt, ein Relikt aus der Antike. Tatsächlich haben sie aber ebenso wenig mit Sternen zu tun, wie Astronauten auf Sternen landen. Denn in Wirklichkeit sind die Tierkreiszeichen 12 Monate im Jahreslauf, beginnend mit dem Frühlingspunkt.

Weil man früher aber noch am Puls der Natur lebte, musste man sich vor allem in der Landwirtschaft sehr nach den Jahreszeiten richten. Und hier wurden dann gerne die Sterne als Markierungspunkte genutzt - was sich später als Fehler erwies. Besonders beachtet wurden zudem schon immer die Sonnwenden und die Tagundnachtgleichen, die in fast allen Kulturen eine große Rolle spielten. Das bezeugen auch frühzeitliche Observatorien wie die an den Sonnwenden ausgerichtete, 7000 Jahre alte Anlage von Goseck. Weitere Zeugnisse sind die Steine von Stonehenge und diverse andere Kulturtempel aus verschiedensten Ländern und Epochen.

Der astrologische Tierkreis richtet sich daher an den Sonnwenden und den Tagundnachtgleichen aus. Er wird in der Fachsprache "tropischer" Tierkreis genannt. Das leitet sich ab vom griechischen τρόποι, trópoi, was "Wendungen, Wendepunkte" bedeutet.

Da man in der Antike aber noch glaubte, die Sternbilder brächten die Jahreszeiten, wurden als Anzeiger für die Jahreszeiten die "siderischen" Sternzeichen entwickelt, was sich ableitet vom lateinischen sidus, dem Wort für "Stern". Doch weil er wegen der Verschiebung der Sternbilder als Anzeiger für Themen aus dem Jahresrhythmus nichts taugte, wurde der siderische Tierkreis in der späten Antike schließlich verworfen.

Dennoch behaupten manche Menschen, der Tierkreis mit den Sternen sei der originale. Leider ist das falsch. Denn noch ursprünglicher stammt auch dieser ja aus dem jahreszeitlichen Kontext. Themen des Jahres wurden dabei auf 12 Sternbilder im Bereich der Sonnenbahn projiziert:

Nehmen wir als Beispiel das Sternbild Schütze: Hier fällt es ja selbst mit blühender Phantasie sehr schwer, in den Sternen einen reitenden Schützen zu vermuten. Viel eher lässt sich in ihnen eine Teekanne erkennen. Die Inder sehen in ihm hingegen den Kopf von Ganesha. Dass das Sternbild nach einem Schützen benannt wurde, erschließt sich jedoch, wenn wir wissen, dass es damals immer dann von der Sonne durchwandert wurde, wenn Hauptjagdsaison war.

Kann man pauschal nicht sagen. Da jeder Mensch nicht nur ein Sternzeichen hat, sondern es ist eine ganze Kombination aus mehreren.

Generell ist der reine Charakter des Zwillings jetzt nicht typisch verrückt.

Wobei es ja auch Anssichtssache ist was man Verrückt findet.

Das hat nichts mit den Tierkreiszeichen zu tun. Wenn Du Zeit hast, schau Dir mal eine Auflistung aller Eigenschaften an und dann staune, zu wie vielen Tierkreiszeichen Du gehörst.