Sind Wissenschaftler arrogant?

5 Antworten

Wissenschaftler sind in der Regel das genaue Gegenteil davon, denn sie haben keine Angst davor zu sagen, dass sie die Antwort nicht kennen.

Zu deinen anderen Fragen: Man kann Dinge testen und untersuchen ohne direkt am Objekt selbst zu sein. Die Sonne besteht aus einem heißen Plasma, welches man auf der Erde auch herstellen kann. Ausserdem ist "brennen" ein vollkommen anderer Vorhang bei dem eine chemische Reaktion mit Sauerstoff notwendig ist. Das trifft auf die Sonne, die durch Kernfusion angetrieben wird nicht zu, denn dort gibt es keinen Sauerstoff, sondern überwiegend Wasserstoff und es ist eben keine chemische Reaktion.

Dein Problem ist also weniger, dass irgendjemand etwas weiß, sondern, dass du etwas entweder nicht weißt oder mit etwas verwechselst.

WhoIamques
Fragesteller

Es gibt auf der Sonne Sauerstoff. Die Wissenschaftler lügen aber, unsere Schulbücher lügen.

Takumi2007  05.05.2024, 22:36
@WhoIamques

Ich ergänze meine Aussage zu deiner Ignoranz noch um eine Anfälligkeit für Verschwörungstheorien.

WhoIamques
Fragesteller
@Takumi2007

Es gibt Sauerstoff im Weltall. Sie lügen uns alle an. Sie wollen uns für dumm verkaufen, aber viele werden aufwachen.

WhoIamques
Fragesteller
@FAQxJenosse

Zitronensäure besteht aus Sauerstoff, alles besteht aus Sauerstoff.

Ich bin sehr wütend.

eine Folge von Unwissenheit. Was in der Sonne passiert, kann man schon durch Linienspektren sehen, ganz zu schweigen von den Messgeräten, die auf den Lagrangepunkten der Erde liegen und die Sonne in diversen Spektralbereichen beobachten.

https://spaceweather.com

PS der Benutzer ist seit gestern registriert und jetzt inaktiv. Ein Troll also.

Nur zu Punkt 2: man kann die Strahlung der Sonne messen. Du fühlst die Wärme, und Du siehst das Licht. Aber die Strahlung der Sonne reicht viel weiter, vom tiefen Infrarot- bis in den Röntgen-Bereich. Wenn man das Spektrum genauer analysiert, kann man spezifische Absobtionslinien feststellen. Aus Experimenten auf der Erde weiß man, dass diese Absorbtionslinien durch bestimmte chemische Elemente entstehen. Das erlaubt einen Rückschluß auf die in der Sonne vorhandenen Stoffe.

Weiterhin gibt es eine Teilchenstrahlung. Aus allen diesen Meßwerten kann man die Vorgänge auf der Sonne ableiten.

Und nein, Wissenschaftler denken nicht, dass sie alles wissen. Im Gegenteil, die meisten Wissenschaftler wissen, was sie alles nicht wissen.

Wissenschaft ist schon doof, wenn man zu doof für ist.

Davon abgesehen gibt es aber doch einige egozentrische Persönlichkeiten, vor allem im Bereich der Biologie (auch der Bereich mit dem größten Konkurrenzdruck)

Vielleicht können sich alle Wissenschaftler in Demut üben und von Dir lernen.

Sprich das bei der nächsten Sitzung mal an. 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur