Sind wir alle Menschen so oder nur ich ?

4 Antworten

Nein. Ich habe es anfangs verdrängt, bis es nicht mehr möglich war, so eine Woche lang. Und jetzt bin ich direkt damit konfrontiert, da ich ukrainische Flüchtlinge kennengelernt habe bzw. mit ihnen beruflich zu tun habe. Die professionelle Abgrenzung bzw. Distanz funktioniert bei mir nicht so gut.

Zieht sich halt unnötig in die Länge und es passiert nicht mehr soviel wie am Anfang.

Ich empfinde es eher als eine Gnade, mal ein paar Tage nicht dran denken zu müssen - immerhin ist Russland eine Atommacht, und wer weiß, was noch kommt.

Ansonsten, bete ich gelegentlich für die Kriegsopfer, und danke GOTT für meine eigene (noch) geschützte Situation - allerdings nicht jeden Tag.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergessen sicher nicht aber man muß versuchen sich etwas abzugrenzen Mitgefühl ist sehr wichtig aber kein Mitleiden das bringt niemand weiter ?!

Mamue1968  08.05.2022, 14:14

Helfen ist wichtig aber ein Nichtschwimmer kann einen anderen Nichtschimmer auch runterziehen.