Sind Vollkornnudeln wirklich so gesund?

4 Antworten

Vollkornprodukte sind immer zu bevorzugen, sie sind aus dem ganzen Korn hergestellt (bei Nudeln meistens aus Weizen) und enthalten damit mehr Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe als nicht-Vollkornnudeln. Damit sättigen sie länger und man isst weniger davon. Und gegen Tomatensoße spricht auch nichts. Es kommt halt darauf an, wie und aus welchen Zutaten sie noch hergestellt wird. Ich finde das Gericht aber ganz gut.

Natürlich gibt es gesünderes...Aber mit Vollkornnudeln kann man echt nix falsch machen. 2-3 mal in der Woche sollten sie schon auf deinem Speiseplan stehen. Vollkornprodukte sind allgemein sehr gesund. Also nich nur Nudeln sondern auch Vollkornreis oder Vollkornbrot. Die enthalten keine "leeren Kalorien" wie Weißmehlprodukte...

Ein Happen Volkornbrot hat schon wesentlich mehr Ballaststoffe und andere wertvolle Bestandteile. Vollkornnudeln sind nur ein Verbrauchernepp. Und Tomatensauce aus Konzentrat, beinhalten weit mehr Betakarotin, als frische Tomaten.

Alles in allem ist dieses Gericht OK, aber aus ernaehrungsphysiologischer Sicht nicht der Brueller!

gesund ist es. In Maßen ist alles gesund :)